• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard-Problem: Bluetooth macht Probleme

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Hallo zusammen,

an und für sich mag ich Leopard ja sehr. Aber ich habe ein gravierendes Problem - habe nur ich das oder Ihr auch?

Hardware: siehe Signatur

BT-Tastatur und BT-Maus werden nach Aufwachen aus dem Ruhezustand nicht mehr erkannt. Selbst ein explizites "Verbinden" in der BT-Systemeinstellung führt zu nichts. Ich muss dann einen Neustart durchführen, dann sind Tastatur und Maus wieder da.

Das führt dazu, dass ich den Ruhezustand garnicht mehr nutzen kann, da ich nach dem Aufwachen sowieso neu starten muss. :(

Wisst Ihr Rat?

Danke und viele Grüße
jcg2000
 

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Rat habe ich nicht, aber meine Handy (Nokia 6230i) wird nicht mehr unterstützt. Über den BT-Assistenten wird das Telefon eingerichtet, es können anschließend jedoch keine Daten transferiert werden.:(
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Rat habe ich nicht, aber meine Handy (Nokia 6230i) wird nicht mehr unterstützt. Über den BT-Assistenten wird das Telefon eingerichtet, es können anschließend jedoch keine Daten transferiert werden.:(

Meinst du vom Handy auf den Computer? Wenn ja, musst du, damit es funktioniert, erst in den „Sharing“-Einstellungen den Bluethooth-Transfer aktivieren. Hab mich gestern nämlich auch erst sehr erschrocken, als plötzlich die Verbindung nicht zustande kam und das Handy (K750i) immer einen Fehler ausgab, bis ich dann den Punkt gefunden habe. ;)
 
  • Like
Reaktionen: MrNase

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Das hätte Apple besser lösen können, evtl. mit einer Verlinkung auf Sharing.

Vielen Dank
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Bei mir macht Leopard auf dem iMac auch hin und wieder Probleme mit Bluetooth-Geräten.
Nutze die BT-Mighty-Mouse und das Apple BT-Keyboard (1st. gen.) und die Verbindung wurde auch schon 3x verloren (2x Keyboard, 1x Mouse).
Fehler waren aber nicht reproduzierbar und liessen sich durch erneutes Verbinden in den Systemeinstellungen beheben.
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Bei mir verliert er zwar beides nicht, aber ich hatte schon unter Tiger das Problem, dass die Mighty Mouse in Slowmotion ging, wenn ich aus dem Ruhezustand weiterarbeiten wollte. Aber das auch nicht immer, sondern nur manchmal und nicht reproduzierbar. An fast leeren Batterien oder so lag es nicht und ich schiebe es bei mir auch nicht unbedingt jetzt auf Leo, weil es beim Tiger wie gesagt auch schon vorkam. Wenn jemand eine Lösung hätte, wäre ich dennoch interessiert :)