• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dienst und Programme die im Hintergrund laufen beenden.

malotira

Golden Delicious
Registriert
06.11.07
Beiträge
10
Habe folgendes Problem:
Wollte Photoshop CS3 auf ein Mac OS Leopard System installieren. Bei der Installation zeigt
mir das Programm an das dass Programm Twainscan noch läuft und
dieses vorher noch beendet werden muss.

Jetzt zu meinem Problem:

Finde weder das Programm unter dem Finder /Dienste noch wird es mir auf dem Desktop angezeigt.
Unter windows würde ich jetzt den Taskmanager aufrufen und schauen welcher Dienst oder welches
Programm da im Hintergrund läuft und es beenden.

Aber wie kann ich bei Mac OS sehen welche Programme da im Hintergrund laufen.

Bin eine Neuling was mac angeht und brauche eure Hilfe
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
kann das sein, dass du deinen scanner angeschlossen hast??? welche andere software hast du sonst auf leopard installiert, vielleicht bringt das uns weiter??
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Dienstprogramme --> Aktivitätsanzeige, suchen, abknallen..
 

malotira

Golden Delicious
Registriert
06.11.07
Beiträge
10
Danke für die Schnelle Antwort probier das gleich mal aus :)
 

malotira

Golden Delicious
Registriert
06.11.07
Beiträge
10
Das war genau die Richtige Antwort! Dankle!!!!!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
AppCleaner taugt, wie eigentlich alle Programme dieser Art, allenfalls beschränkt. Mehr als man mit eigener Suche findet, finden sie üblicherweise auch nicht. Reste sind meistens harmlos, wenn aber nicht, dann ist es ärgerlich, daß solche Programme mehr vortäuschen, als sie erledigen können.

Das Beenden über die Aktivitätsanzeige löscht den Prozess, das Programm natürlich nicht von der Platte. Und wenn ein anderer Prozess oder ein Eintrag in den launchdaemon/launchagents-Listen ihn wieder startet, hilft auch das Beenden nur befristet.
Dann muß man in die gleichnamigen Ordner in den verschiedenen Libraries gehen und dort die zugehörigen plist-Dateien löschen (vor allem in den Benutzerordnern und der übergeordneten Library auf der obersten Verzeichnisebene, in /System/Library sollte man richtig extrem vorsichtig sein mit Löschereien).