• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

counterstrike via parallels Mausproblem!

luxn

Granny Smith
Registriert
04.11.07
Beiträge
12
hallo!!
hab seit ein paar monaten ein macbook 2,16ghz. hab mir parallels installiert und dann counterstrike installiert. läuft auch, aber die maus spinnt total!!! entweder sie zielt nach oben oder nach unten. ich kann sie kaum steuern und somit nicht spieln!!!
hatte jemand dasselbe prob oder habt ihr eine idee an was das liegen kann??
danke für eure antworten.
gruss luxn
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Es hilft dir unter Umständen nicht wirklich, aber ich würde dir stark zu Bootcamp raten.
Parallels mag DirectX8 unterstützen, aber es bleibt eine Virtualisierung.(mit wie ich finde im Spielebereich noch gewaltigen Bugs) Ich habe es auch mit Crossover versucht. Läuft ja soweit - aber nachdem ich Steam auch einfach mal unter Bootcamp installiert habe kann ich dir aus vollem Herzen zur Bootcampvarriante raten. Oder warte auf ein Parallelsupdate.
 

luxn

Granny Smith
Registriert
04.11.07
Beiträge
12
ich würd lieber über parallels arbeiten. mit bootcamp bräucht ich nochmal eine windowsversion und des bracuht mir zu viel festplattenspeicher. und es gibt au an haufen leute bei denen des über parallels läuft. und es läuft auch ohne ruckeln aber die maus geht halt net. werd versuchen es nochmla nue zu installieren.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hmm wieso gehts bei dir über parallels:( bei mir sind da die meisten texturen weiß :(
 

kilimano

Braeburn
Registriert
30.08.07
Beiträge
47
spiel unter bootcamp, auch wenn man eine extra win version brauch oder sonst was...
mach ich auch so ! ;)

mfg
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
spiel unter bootcamp, auch wenn man eine extra win version brauch oder sonst was...
mach ich auch so ! ;)

mfg
jo hab bootcamp für cs ja auch und greif mit parallels drauf zu aber angenehm wärs schon so in der schule nicht immer zu rebooten müssen:D

fürs richtige spieln hab ich eh nen anständigen pc
 

luxn

Granny Smith
Registriert
04.11.07
Beiträge
12
kann ich mit parallels irgendwie auf des windows von bootcamp zugreifen oder muss ich auf jeden fall ein 2tes mal windows installieren??
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ja du kannst zugreifen, hab ich auch so. also entweder rebooten und normal windows starten oder mit parallels drauf zugreifen. ist praktisch, weil man die gleichen daten usw hat.
 

luxn

Granny Smith
Registriert
04.11.07
Beiträge
12
wollt mir grad bootcamp runterladen und habe feststelleb müssen, dass es seit leopard herausgekommen ist, kein bootcamp zum download mehr angeboten wird. gibt es noch eine möglichkeit an das alte bootcamp ranzukpmmen oder muss ich mir jetzt leopard zulegen??
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
jo is nur mehr in leopard zu bekommen
 

luxn

Granny Smith
Registriert
04.11.07
Beiträge
12
seit es leopard gibt bietet apple bootcamp nicht mehr zum download an. komm ich sonst noch irgendwie legal an eine alte bootcamp version oder muss ich mir jetzt auch leopard kaufen?
 

luxn

Granny Smith
Registriert
04.11.07
Beiträge
12
sorry hab gedacht dass der erste beitrag net funktioniert hat
 

noname_MAC

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.07
Beiträge
86
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich kann in Parallels Steam installen und auch staarten. Nur wenn ich CS.1.6 starte und auf einen Server mich verbinde..Sehe ich die Modells nicht richtig?! Nur Figuren aber keine Texturen von denen. Die Map und co ist alles ok..aber Waffen und Spieler sehen aus, wie auf der Apple Werbung.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich kann in Parallels Steam installen und auch staarten. Nur wenn ich CS.1.6 starte und auf einen Server mich verbinde..Sehe ich die Modells nicht richtig?! Nur Figuren aber keine Texturen von denen. Die Map und co ist alles ok..aber Waffen und Spieler sehen aus, wie auf der Apple Werbung.
du musst in den parallels einstellungen direct x aktivieren. das ist bei video drinnen :) sonst kennt er die 3d modelle nicht.
 

luxn

Granny Smith
Registriert
04.11.07
Beiträge
12
hallo, mein cs läuft immernoch nicht. jetzt wollt ich auch direct x aktivieren aber find nicht wo des ist. unter video kann ich nichts aktivieren. wie find ich des denn genau?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
lad dir die neue version runter. am besten die beta version von der parallels seite. mit dieser funktionierts bei mir perfekt. davor gings auch nicht mit der alten version