• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels stürzt recht häufig ab.

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Hallöchen

Ich habe ein wirklich sehr störendes Problem mit Parallels.

Es stürzt jeden Tag ab.
An Arbeit ist nicht mal ansatzweise zu denken. Dabei führe ich nur ganz normale Software aus. Z.B. Pokerstars, Mediaplayer... An Installationen von Programmen möchte ich im Moment nicht mal denken. Als ich probierte Magix Music Maker Studio zu installieren ist er mir schon bei der Setuproutine abgeschmiert.

Ebend hatte ich Parallels im Vollbild laufen und beschäftigte mich mit einem per maxdome gestreamten Film und Pokerstars. Es kam auf einmal der Strandball und das wars dann auch schon. Denn irgendwas ausführen (in Windows) oder per Alt+Enter zurück in OSX funktionierte nicht. Witziger Weise wurde das Video (nur Audio - Bild war standbild) weiterhin gestreamt.

Jemand eine Ahnung wie ich das Ganze besser zum Laufen bekomme?

LG
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
welche version hast du? lad dir auf der seite die beta runter die funktioniert bei mir ganz gut und sogar counterstrike läuft ohne fehler (bis auf das mausproblem, funktioniert etwas schlecht)
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Sicher das das eine so gute Idee ist? Ich habe in einem anderen Thread gerade gelesen, daß ein Deutscher Key nicht mit der Beta funktioniert?!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also bei mir funktionierts :) ich hab beta runtergeladen und dann im image ist ein unistaller drin. den ausgeführt und dann die neue version installiert. hat dann key schon alles drinnengehabt und musste nicht mal eingeben :)
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Ability to migrate Windows Boot Camp partition to a Parallels virtual disk image.

Das stand auf deren Homepage. Das bedeutet, daß man aus der Bootcamppartition ein virtuelles Image für Parallels erstellen kann? Oder bedeutet das etwa, daß man die Bootcamppartition als eine Art virtuelles Image starten kann?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Ability to migrate Windows Boot Camp partition to a Parallels virtual disk image.

Das stand auf deren Homepage. Das bedeutet, daß man aus der Bootcamppartition ein virtuelles Image für Parallels erstellen kann? Oder bedeutet das etwa, daß man die Bootcamppartition als eine Art virtuelles Image starten kann?
also ich habs so das parallels meine bootcamp partition als parallels "image" hernimmt. also ich hab unter parallels die gleichen daten und einstellungen wie unter bootcamp. also sozusagne ein windows auf das bootcamp und parallels zugreifen :) ist ganz praktisch.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
error.jpg


Also.... ich glaube das hätte ich mal lieber lassen sollen...

P.S. R.I.P. Layout ... bin gerade nicht in der Stimmung das zu ändern ;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hmmm komisch bei mir hat er das ohne murren übernommen :oops: hab nicht mal ne abfrage nach der servicenummer bekommen
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Und du hattest "sicher" ein deutsches Retail Parallels?

Nun wird es spannend. Ich kann unter Leopard nicht die Version installieren, die auf meinem Datenträger ist. LOL Bzw. installieren ja - starten nein. "Wurde unerwartet beendet".
Na mal hoffen ob ich auf der Parallelsseite eine andere Version finde die ich wenigstens installieren und starten kann.

Oh Mann :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Jetzt mal Scherz beiseite.
Mein Key funktioniert mit keiner der Versionen von der Herstellerseite!

Jemand eine Idee?! ;(
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hmm ich hab die downloadversion also ohne packung...kreditkarte gekauft und key per mail.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Tja ...$%&$

Was solls.
Ich habe nun eine e-Mail an den Support geschrieben.

P.S. kann bis zu 3 Werktage dauern bis ich eine Antwort bekommen. Ich mach mir gleich eine Rotweinflasche auf lach ;) grummel
 
Zuletzt bearbeitet:

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Hast du dich auch an deutschen Support gewandt, als bei avanquest.de und nicht über parallels.com?
Auf der Seite von Avanquest gibt es momentan die Version 5160 als Testversion zum Download. Die läuft auch halbwegs bei mir, mit weniger Fehlern als die 5162, die nach der Installation als Update angeboten wird.
 
  • Like
Reaktionen: Magoonzy

Sven Francisco

Cripps Pink
Registriert
25.06.07
Beiträge
155
Ich hatte auch nur Ärger mit PD ... keyProbleme...und nach AbsturzBeimBooten... "ntoskrnl.exe missing or corrupt" (kahm immer wieder ...neuinstall XP....nach einer Woche das selbe Spiel....danke!)
Bin auf VMWareFusion umgestiegen und bisher mehr als zufrieden.

@Magoonzy: das war übrigens eine in PD eingehängte Bootcamp-Partition. Wenn du nicht unbeding der XP_repair-Hei bzw. Neuinstallfanatiker bist würde ich das an deiner Stelle nicht (wieder) machen...sorry PD

S.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
danke für die Info probiere ich gleich mal aus.
Dann heißt es halt in Zukunft immer auf die Updates warten.

@ Sven
Nee ich habe nach den ersten Problemen mein Xp nochmal extern auf einer HDD gesichert :) Sollte das Image irgendwann zerstört werden muß ich nur die Kopie wieder rüberziehen.

aber ich werde auch mal nach VMWARE FUSION googlen. (Obwohl das hier alles schon viel zu viel Windows schon wieder ist. Bootcamp, Parallels, VMwarefusion ....
naja schaun` wir mal.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Hast du dich auch an deutschen Support gewandt, als bei avanquest.de und nicht über parallels.com?
Auf der Seite von Avanquest gibt es momentan die Version 5160 als Testversion zum Download. Die läuft auch halbwegs bei mir, mit weniger Fehlern als die 5162, die nach der Installation als Update angeboten wird.

Lieben Dank das hat funktioniert ;)

VMwarefusion werde ich trotzdem mal ausprobieren.

LG :)