• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

usb stick mac und pc tauglich machen

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
hi,

ich möchte einen usb stick sowohl mac als auch ps tauglich formatieren...ich weiss, dass man das mit FAT machen kann/muss, aber ich habe keinen pc mehr....kann man somit auch die formatierung im festplattendienstprogramm und dann unter RAID und dann bei volumenformat MS DOS (FAT) auswählen??? läuft der stick dann auf beiden systemen...???

allanin
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Wenn du es mit dem Festplattendienstprogramme in FAT formatierst, funktioniert der USB STick auf Win und Mac.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
hi,

ich möchte einen usb stick sowohl mac als auch ps tauglich formatieren...ich weiss, dass man das mit FAT machen kann/muss, aber ich habe keinen pc mehr....kann man somit auch die formatierung im festplattendienstprogramm und dann unter RAID und dann bei volumenformat MS DOS (FAT) auswählen??? läuft der stick dann auf beiden systemen...???

allanin
Waaas? Les das doch bitte nochmal durch und korrigiere die grammatischen Fehler.... und warum "somit"?

Formatier doch einfach im Festplattendienstprogram auf FAT32 und gut is...
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
jupp, fsd aufrufen, stick auswählen, beim löschen ms-dos angeben, oder wars beim partitionieren, naja, 2..8 gb stick dauert ja nich lang :)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Uuups und ich dachte schon, RAID mit USB-Stick?

*habenmuss* :-D
 

Hobbes_

Gast
Waaas? Les das doch bitte nochmal durch und korrigiere die grammatischen Fehler.... und warum "somit"?

Formatier doch einfach im Festplattendienstprogram auf FAT32 und gut is...

Warum "Les"? :innocent:

Uuups und ich dachte schon, RAID mit USB-Stick?

*habenmuss* :-D

Lies mal die interessanten Threads bzgl ZFS. Es hat dort einige coole Demo-Videos, gerade auch mit storage pools mit USB-Sticks...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ist ZFS nicht noch Zukunftsmusik?

Gerade so coole Demos können allerhand Verwirrung stiften.

Ich stelle mir das so richtig toll vor, ein RAID über mehrere USB-Sticks und irgend jemand stöpselt ein paar Sticks weg. Höchstwahrscheinlich ist dies in "coolen Demo-Videos" kein Problem. Und in der Realität?
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
@ unknown7

also zugegeben, das war keine glanzleistung mit der wut im bauch...doch das forum benötigt sicher auch keinen, der einem die fehler unter die nase reibt...der inhalt scheint verständlich, denn immerhin haben die kollegen mir weiter helfen können...jage du nur weiter nach grammatikfehlern

den anderen vielen dank für sachdienliche und sehr hilfreiche antworten

allanin