• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Größenänderung eingefügter Bilder

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo,

wenn ich ein Bild mit diesem
2sl6vh
Icon ein Bild in meinen Text einfüge, erscheinen an den Eckpunkten des Bildes wenn ich es nach dem Einfügen anklicke solche Anfasser, mit denen man es kleiner oder auch größer ziehen kann. Das funktioniert auch, mir werden sogar die Pixel angezeigt die ich einstelle.

Leider wird diese Größenänderung irgendwie nicht gespeichert. Da ich ab und zu mal Grafiken einbinde aus anderen Webseiten, und keine Lust habe die erst bei mir zu Speichern, die Größe zu ändern, und dann selber wieder irgendwo hochzuladen, wäre das total cool wenn ihr diesen Bug mal beheben könntet :)

Danke, Joey
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das hängt leider vom Editor des vBulletin ab und wird sich in absehbarer Zeit leider nicht lösen lassen. :(
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Das Bild wird doch nicht neu gespeichert. Das Bild bleibt immer noch in der original Größe.

Oder habe ich dich falsch verstanden?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das Bild wird doch nicht neu gespeichert. Das Bild bleibt immer noch in der original Größe.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

Keine Ahnung, ich kenne das nur von vergleichbaren Editoren, bei denen man genauso die Darstellungsgröße einstellen kann, und das bleibt nach dem Speichern so, auch wenn das Bild nicht neu gespeichert wird, da ja nur die Wiedergabegröße geändert wird im HTML-Code. Ein Beispiel um zu verdeutlichen was ich meine. (Screenshots dem Editor entnommen)



Leider sieht man im 2ten Bild nicht wie ich es markiert habe, aber das könnt ihr euch ja dazudenken ;)
38ujlo
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo Admins *wink*

sacht mal was dazu, bitte!

Gruß, Joey
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wie schon weiter oben erwähnt ist das Sache der Entwickler. Es kann sein, dass es bereits einen Workaround gibt, der ist uns aber nicht bekannt...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Benutze bis auf weiteres die Anhangsfunktion... Dafür ist sie da.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich habe hoffnung, eventuell geht das ja nach dem Update heute abend ;)