• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk verbinden zwischen Mac OS 10.5 und Windows XP

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

habe 2 Rechner, einmal einen iMac mit 10.5 Leopard, und einen PC mit Windows XP.
Es gab hier mal eine sehr gute Schritt für Schritt Anleitung, wie man die beiden verbindet.

Habe es über AFP und SMB versucht, in beiden Fällen sagt mir Leopard, ich hätte keine Rechte auf meinen WIndows PC.
Dort ist aber wirklich alles freigegeben. Woran kann es liegen.

Kann ich die dortige Platte dann als Backup Platte für Time Machine verwenden?

vg

Martin
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
hast du ip adressen vergeben? wie verbindest du die beiden rechner? per switch oder x-over kabel? erzähl mal wie du bisher vorgegangen bist....
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
bis dato über Tiger hat es problemlos geklappt, direkt verbunden über 1Gbit/ Fastethernet
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
Habe es über AFP und SMB versucht, in beiden Fällen sagt mir Leopard, ich hätte keine Rechte auf meinen WIndows PC.
Dort ist aber wirklich alles freigegeben. Woran kann es liegen.

Siehst du denn vom Mac aus die Windows-Freigaben?

Kann ich die dortige Platte dann als Backup Platte für Time Machine verwenden?

Nein, das geht (bisher) noch nicht.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
die Windows Platte sehe ich, ich kann nur nichts drauf schreiben. Angeblich fehlen mir die Rechte.
Das verstehe ich nur leider nicht.