• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

google maps

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
Hi Jungs,

ich schon wieder *GG* sagt mal, wie gut ist euer google maps? ich finde sogut wie alle adressen wenn ich sie in den kontakten gespeichert habe. sobald ich aber mal den test mache, eine straße auf der karte sehe und dann nach der, welche ich vor mir sehe, nochmal suche, kommt oft, das er nichts finden kann. entweder ist er mit der eingabe seeehr penibel oder ich mach was falsch.

wie habt ihr damit gespielt?

zb - war am wochenende mit freunden im wiener wald spazieren - sind dann irgendwo auf einer bergstraße rausgekommen und ich wollte schauen wo wir landen wenn wir die entlang gehen - gebe also "himmelstraße 113" - das Haus an dem wir standen - nichts gefunden *GG* gehen ein stück weiter und ich gebe "himmelstraße 89" - sofort gefunden. als ich nur nach himmelstraße suchte fand er auch nichts obwohl ich die wien karte schon offen hatte und die straße dann auch sah.

außerdem finde ich es schade das man nicht nach div. geschäften suchen kann wie starbucks, mcdonalds oder ähnliches. schliesslich sind diese ja alle online eingebunden.

lg, Jay
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
Also bei mir klappts wunderbar! such mal Coffe Shops in Amsterdam :D ;) Starbucks in Wiesbaden hab ich auch gefunden... Er sucht allerdings nur nach geschäften, die im momentan angezeigten Map sind.
Aus den Kontakten Suchen geht bei mir auch nicht, liegt aber bei mir dran, das er immer ein "United States" hinter die Adresse klemmt...
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
das mit den USA bekommst du in den Griff indem du bei den Adressstämmen das Land einfach änderst. Ansonsten funktioniert das bei mir am besten. Wenn ich in Wien nach Starbucks suche kommt garnichts. gibst du dann nur Starbucks ein oder auch die Stadt? Habe dann imm die jeweilige Stadt auch auf. Von daher schien es mir immer obsolet.
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
jetzt find ich plötzlich alles *G*
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
habe nur nach "Starbucks" über der jeweiligen Stadt.
Das mit dem Adressstamm werde ich mal versuchen. danke
 

rye

Gast
Habe ein gehacktes iphone mit vodafone vertrag, kann ich damit google maps nutzen?

MfG
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
jo klar, wenn du WLAN in der nähe hast oder GPRS gebühren ausgeben möchtest...