• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lacie ist vom Desktop verschwunden

  • Ersteller Benutzer 25201
  • Erstellt am

Benutzer 25201

Gast
Hallo,
meine Lacie Festplatte ist vom Desktop verschwunden und wird nicht gemounted und ich kann nicht mehr auf die Platte zugreifen.
Im System ist sie aber noch vorhanden (s.u.)
Wie kann ich die Platte wieder verbinden?

Gruß
Ernst

FireWire-Bus:

Maximal: Bis zu 400 MBit/s

LaCie Big Disk Extreme LUN 0:

Hersteller: LaCie Group SA
Modell: 0x0
GUID: 0xD04B710909301C
Maximal: Bis zu 800 MBit/s
Verbindungsgeschwindigkeit: Bis zu 400 MBit/s
Untereinheiten:
LaCie Big Disk Extreme LUN 0 Unit:
Softwareversion des Geräts: 0x10483
Spec-ID des Geräts: 0x609E
Firmware-Version: 0x102
Version des Produkts: 912
Untereinheiten:
LaCie Big Disk Extreme LUN 0 SBP-LUN:
Kapazität: 931,52 GB
Wechselmedien: Ja
BSD-Name: disk2
Treiber für Mac OS 9: Nein
Partitionstabellentyp: APM (Apple Partition Map)
S.M.A.R.T.-Status: Nicht unterstützt
Volumes:
Lacie 1TB:
Kapazität: 931,4 GB
Beschreibbar: Ja
Dateisystem: Journaled HFS+
BSD-Name: disk2s3
Mount-Point:
 

KayHH

Gast
Im Festplatten-Dienstprogramm den Aktivieren-Button klicken. KayHH
 

Benutzer 25201

Gast
aktivieren kann ich nicht auswählen (grau hinterlegt)
 

Benutzer 25201

Gast
und wenn ich versuche sie zu löschen dann kommt die Meldung "resource busy"
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich würde mal ganz Böse sagen, dass es am Namen liegt der auf Deiner Externen steht.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Na dann gib doch einfach mal den Produktenamen in der Such-Funktion ein.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
DiskWarrior kaufen und laufen lassen auf der Platte.
 

Benutzer 25201

Gast
und hier die Lösung:
Ich habe die Platte an ein Macbook (mit Tiger) angeschlossen und der hat sie repariert!
Ist also wirklich ein Leopard Problem.

Ernst
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
das würde ich so nicht sagen. für diese grindigen lacie platten hat es schon immer firmwareupdate tools gebraucht, damit sie nicht ihre daten verlieren. war beim panther auf tiger das gleiche.
meine macpower platten gehen immer!

Ich würde mal ganz Böse sagen, dass es am Namen liegt der auf Deiner Externen steht.

ACK. gibts nix hinzuzufügen.