• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal-Termine, To-Dos trotz komplettem Home-Backup weg...

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Hallo zusammen;

ich habe vor der Leopard-Installation mein Home auf eine externe Festplatte gesichert, und danach (größtenteils, habe ein bisschen aufgeräumt, aber daran liegt es nicht, ich hab's probiert) wieder zurückkopiert.

Funktioniert alles bestens, nur beim ersten iCal-Start war nichts mehr da.
Mir ist hinterher eingefallen, dass ich vielleicht die Export-Funktion verwendet haben sollte, aber dafür ist es jetzt zu spät, Tiger-iCal lässt sich unter Leo auch nicht mehr starten.

Irgendwelche Abhilfen? Ich hab die original-Daten aus Tiger noch, aber keine Lust, nochmal Tiger zu installieren.

Grüße,
Xjs.

EDIT: Im Titel fehlt ein "s", es muss heißen "...trotz kompletten Home-Backups...".
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Die Daten sollten innerhalb Deines Backups unter:

/Benutzer/DeinBenutzer/Library/Application Support/iCal/

zu finden sein. Ob sie sich allerdings so simpel in Leopard migrieren lassen enzieht sich leider meine Kenntnis.

Also viel Glück :).
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Die Daten sollten innerhalb Deines Backups unter:

/Benutzer/DeinBenutzer/Library/Application Support/iCal/

zu finden sein. Ob sie sich allerdings so simpel in Leopard migrieren lassen enzieht sich leider meine Kenntnis.

Also viel Glück :).

Soweit war ich auch schon, bin ja nicht ganz blöd ;). Aber Leopard-iCal mag die nicht, wenn ich die darin enthaltenen Dateien öffne, geht iCal sogar auf, aber es tut sich nichts.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hat ja bisher auch keiner gesagt :).

Ich hatte schon befürchtet das, das so leicht nicht geht, im Vergleich zu Leopard scheint sich da etwas geändert zu haben. Du kannst nicht nochmal irgendeine Tiger_Installation booten, die Kalender dorthin migrieren und von dort aus exportieren, um sie dann final wieder in Leopard zu importieren?

Tja, warum einfach wenn's auch kompliziert geht? :/

PS: Einfach die kompletten Folderinhalte austauschen (zuvor natürlich sichern), dann Leopards iCal starten hast Du, blöd wie Du nicht bist :), nehme ich an auch schon probiert?
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Ne, kann ich nicht, weil die Tiger-Installation wech ist.

Sagte ich auch im Originalbeitrag ;)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Das las ich durchaus, aber könnte ja sein Freund/Freundin, Mom, Dad ... irgendwer hat noch 'n Tiger am Start.