Volume Logic unter Leopard - bei wem klappt's?

rumbalotte

Querina
Registriert
03.08.06
Beiträge
183
Lt. Plantronics soll es gehen, wohl aber nicht bei jedem (z.B. bei mir).

Wer kriegts zum laufen, oder was gibt es noch für Möglichkeiten, unter Leopard iTunes zur gleichmäßigen, unbeaufsichtigten Hintergrundbeschalllung zu nutzen?

Meine Recherchen haben ergeben, dass Volume Logic keine Konkurrenz hat - da ist es natürlich noch blöder, wenn Plantronics das Produkt jetzt einstellt. :-c
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Nein ist inkompatibel und bringt auch nicht wirklich guten Klang,aber ne fette Dröhnung auf die Ohren. ;)

Klick mal in meine Signatur,da stehen alle kompatiblen und inkompatiblen Apps aufgelistet.;)
 

rumbalotte

Querina
Registriert
03.08.06
Beiträge
183
Nein ist inkompatibel und bringt auch nicht wirklich guten Klang,aber ne fette Dröhnung auf die Ohren. ;)

Klick mal in meine Signatur,da stehen alle kompatiblen und inkompatiblen Apps aufgelistet.;)

Kennst du eine alternative dynamische Lautstärkenanpassung (also die fein abgestimmte Kombination aus "Normalisieren" und "Kompression") für iTunes?

Wenn man über den Klang von Volume Logic redet, können wir ja auch gleich über die Eigenschaften der verschiedenen Soundkarten diskutieren ;) oder?

Für die HIntergrundmusik z.B. beim Essen, F***en oder Feiern gibts jedenfalls nichts besseres als Volume Logic!
 

rumbalotte

Querina
Registriert
03.08.06
Beiträge
183
So, hier ist die Lösung des Rätsels (falls es jemanden interessiert)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Grateful.Dic

Gloster
Registriert
05.01.04
Beiträge
64
VL ist tot - es lebe iWow

:) Auch ich konnte Volume Logic nicht zum Laufen bringen, schon vor Leopard gab es ständig Probleme mit dem Programm (besonders die "Unterstützung" von Plantronics). Nun habe ich mich heute entschlossen es mit SRS iWow zu probieren. Ergebnis: alles läuft wunderbar! Die Kosten halten sich in Grenzen ($ 19,99 14 Tage Demo) und es scheint ja dieselbe Technik zu sein (siehe Vorredner).
Also einfach mal probieren (wem die "andere Methode" zu kompliziert ist) - ein "Must Have" für alle MP3/VL User (und überflüssig für Audio Puristen!)
http://www.srs-store.com/store-plugins/mall/iwow-plugin.asp
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Ich habe die von rumbalotte gelinkte Lösung in meinem Blog nochmal in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung niedergeschrieben. Es funktioniert einwandfrei und Volume Logic läuft wieder (bei mir fing es schon damit an, dass meine Serial mit "unknown error" zurückgewiesen wurde).
 

rumbalotte

Querina
Registriert
03.08.06
Beiträge
183
:) Auch ich konnte Volume Logic nicht zum Laufen bringen, schon vor Leopard gab es ständig Probleme mit dem Programm (besonders die "Unterstützung" von Plantronics). Nun habe ich mich heute entschlossen es mit SRS iWow zu probieren. Ergebnis: alles läuft wunderbar! Die Kosten halten sich in Grenzen ($ 19,99 14 Tage Demo) und es scheint ja dieselbe Technik zu sein (siehe Vorredner).
Also einfach mal probieren (wem die "andere Methode" zu kompliziert ist) - ein "Must Have" für alle MP3/VL User (und überflüssig für Audio Puristen!)
http://www.srs-store.com/store-plugins/mall/iwow-plugin.asp

Tja, aber warum nochmal 20 Dollars für SRS bezahlen wenn man VL schon hat?
 

Grateful.Dic

Gloster
Registriert
05.01.04
Beiträge
64
Wer es so machen kann und will, also immer. Mein Tip war eher für User gedacht, die es sich nicht zutrauen. Leider habe ich deinen Tip zu spät gesehen, sonst hätte ich es wohl auch so gemacht (die 20 Dollares VL haben mich nämlich auch ziemlich geärgert - an sich o.k., aber bei dem Support).
Für die Mühen deshalb noch mal für alle anderen (und auch für mich) den allerbesten Dank an Rumbalotte (Ruhm und Ehre der …)
von Grateful Dic :-D