• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mails von Outlook zu Apple Mail übertragen

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
Hallo, habe bis jetzt ms oulook (nicht express) benützt und switche jetzt zu apple mail, nun meine frage, mit der .PST datei von outlook kann apple mail natürlich nichts anfangen und exportieren kann ich auch in kein brauchbares format.

Kennt jemand eine Möglichkeit die gesamten E-Mails von outlook auf apple-mail zu übertragen?

Danke
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ja mit outlook2mac funktioniert einwandfrei. kostet etwas aber es ist aufjedenfall besser als die andrene spielerein. hab lang gerungen ob ich das machen soll aber alles andre ist echt zu viel arbeit und riskant irgendetwas zu verlieren
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
hab was über den Umweg von Thunderbird gelesen, kann die MAC-Version das PST-Dateiformat von Windows lesen?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ja den umweg gibt es aber der ist recht fehleranfällig und oft gibt es probleme mit den umlauten usw.
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
mir würde noch einfallen: IMAP :)

schafft endlich dieses unsinnige pop ab.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
das bringt ihm jetzt im nachhinhein auch nix ;)
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
naja, vielleicht schon. Einfach jetzt auf IMAP setzen, die Mails aus Outlook raus auf den IMAP-Server kopieren und dann den Server unter Mail.app einrichten.
 

freeman11

Tokyo Rose
Registriert
01.09.07
Beiträge
68
Hallo,

stande auch vor der Entscheidung wie ich diesen Weg gehen sollte. Habe mich für outlook2mac entschieden und es klappte einfach wunderbar ohne Datenverluste oder Probleme mit den Umlauten. Kostet zwar etwas aber dafür gebe ich dann gern Geld aus wenn alle Daten erhalten bleiben.

Gruß

freeman
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hat schonmal jemand Outlook2Mac unter Leo testen können zufällig? Denn dieser Vorgang steht mir auch bald bevor ;)
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
Hat schonmal jemand Outlook2Mac unter Leo testen können zufällig? Denn dieser Vorgang steht mir auch bald bevor ;)

hallo,
habs mit outlook2mac versucht, mail wurden alle kopiert, nur kein einziges empfangsdatum und uhrzeit war richtig...


TIPP: hab mir dann einen .mac account (60 tage trial) gemacht, imap aktiviert und von outlook alle rübergeschoben und mit apple mail runterkopiert...

ging am einfachsten und am schnellsten :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
TIPP: hab mir dann einen .mac account (60 tage trial) gemacht, imap aktiviert und von outlook alle rübergeschoben und mit apple mail runterkopiert...
Dann werd ich das wohl auch erstmal so probieren, die .mac Trial hätte ich so oder so mal gemacht. Dann bietet sich das ja an. :)