• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1 TB auf einer 3,5" Platte

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Geht es, dass auf einer Festplatte mit 3,5" ein Terabyte draufpassen? Weil im iMac ist ja auch bei der größten Option 1 TB Platte verbaut

Ich streite mich schon seit einer Stunde mit meinem Kumpel, der die feste Meinung hat, dass eine 3,5" Festplatte bloß bis 750 GB geht
 

KoenigKarsten

Cox Orange
Registriert
18.08.07
Beiträge
101
Die erste 3,5 " Festplatte mit 1 TB an Speicher ist dieses Jahr erschienen.
Der Hersteller ist Hitachi.
->Hitachi Deskstar 7K1000 (1.000 GB, 3,5″), Januar 2007
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Google! Natürlich gibt es 3,5" 1TB-Platten. Samsung SpinPoint F1 z.B.
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
die 1TB Platten passen doch auch ohne Probleme in einen MacPro, oder?
 

AndyL

Cox Orange
Registriert
17.02.07
Beiträge
101
die 1TB Platten passen doch auch ohne Probleme in einen MacPro, oder?


Die muss nicht nur reinpassen (was sie bestimmt tut), sondern auch von der Firmware und der MAC OS version unterstützt werden.

Prüf das vorher.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Da hat AndyL natürlich Recht, aber die Unterstützung scheint gegeben zu sein, denn in verschiedenen Kommentaren z.B. bei engadget und MacRumors steht, dass sich Leute erfolgreich 1TB-HDDs in ihre MacPros gebaut haben. (Natürlich 4 Stück, die Angeber..)
 

AndyL

Cox Orange
Registriert
17.02.07
Beiträge
101
Da hat AndyL natürlich Recht, aber die Unterstützung scheint gegeben zu sein, denn in verschiedenen Kommentaren z.B. bei engadget und MacRumors steht, dass sich Leute erfolgreich 1TB-HDDs in ihre MacPros gebaut haben. (Natürlich 4 Stück, die Angeber..)

Ich denke auch, dass das geht (Welchen MacPro hat er eigentlich? ) . Trotzdem würde ich das nur mit einem System machen, das die neueste EFI (Firmware) und alle OS Patches hat.
(Und ich würde erstmal 1 platte einbauen, wäre ja peinlich wenn hinterher 1000 Euro an festplatten doof rumliegen).
Und immer schön einen Backup vorher machen....

(ich schreib hier, als würde ich zum Gürtel auch noch Hosenträger tragen :))