• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Defragmentieren nicht mehr nötig?

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Hab trotz den SuFu nichts zum Thema Defragmentieren gefunden und frage mich deshalb:
kann/braucht das ein Mac rechner überhaupt?

Weil als alter Windowshase *lol* war ja defragmentieren fast so angesagt wie Fehlermeldungen zu schicken!

MfG Swiss
 

AngOr

Gast
Dein Mac kann sowas ganz gut ohne dich managen..
:)

AngOr
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
fu** hab im falschen Forum gesucht -->MB/MBP/iBook usw<--! Sorry!
Aber ist glaube ich wirklich nicht nötig! Hab mal gehört, das sich der Mac, wenn man ihn über Nacht laufen lässt, so gegen 2-3 Uhr morgens selbst defragmentiert, stimmt das oder Apfelgelabbere?

MfG
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Gelabere, nachts laufen Jobs, die logs löschen, zippen usw, aber nichts lebenswichtiges.

Das Filesystem dagegen wird während des Benutzens defragmentiert, aber nicht immer:

es gibt zwei Ausnahmen:

riesige Files
total volle Platte

Siehe Apple-Artikel.


Gruß,

.commander
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Dann göhn ich im bald mal seine verdiente Nachruhe! Vielen Dank!

MfG Sw!ss
 

Dunkelbunt

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
113
Dann gönne ich ihm bald mal seine verdiente Nachruhe! Vielen Dank!

//klugscheißmodus

db