• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bitte um Hilfe zur Installation

nadine2608

Gala
Registriert
01.11.07
Beiträge
51
Hallo zusammen,

habe gesern von einem Bekannten einen Imac bekommen, Heute wollte ich dann erstmal alles von Ihm löschen und es dann neu drauf spielen.

Jetzt mein Problem ich habe die Mac os x cd eingelegt und von Ihr gestartet und den Speicher gelöscht wenn ich jetzt aber Mac os x installieren möchte steht bei Zielvolumen wählen leider keins drin das Feld ist also leer.

wen ich über das Festplaten-Dienstprogramm schaue steht ganz normal die größe der Platte und dan drunter disk0s2.

Jetzt sitze ich blöd da und weiß net weiter, ich weiß das dies vielleicht eine blöde Frage ist aber wäre echt super nett von euch wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank an alle in voraus

nadine
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
DVD einlegen, neustarten und c-Taste gedrückt halten ;)
 

nadine2608

Gala
Registriert
01.11.07
Beiträge
51
Danke für den Tip, aber das habe ich doch gemacht leider kann ich kein zielvolumen auswählen da keins drin steht im Feld zum auwählen.
 

FlashIT

Gast
Nimm während der Installation das Festplatten-Dienstprogramm nochmal zur Hand. Wähle dort die Festplatte aus und klick rechts auf den Reiter "Partitionieren".

Dort dann am besten die Vorauswahl "1 Partition" wobei du darauf achtest, dass rechts das Format auf "Mac OS Extended (Journaled)" steht.

Dann noch auf "Anwenden" und die Platte ist im Leerzustand und die Installation sollte sie direkt finden.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Hallo zusammen,

habe gesern von einem Bekannten einen Imac bekommen, Heute wollte ich dann erstmal alles von Ihm löschen und es dann neu drauf spielen.

Jetzt mein Problem ich habe die Mac os x cd eingelegt und von Ihr gestartet und den Speicher gelöscht wenn ich jetzt aber Mac os x installieren möchte steht bei Zielvolumen wählen leider keins drin das Feld ist also leer.
Was steht auf der Installations-CD? Ist die für den iMac? Welcher iMac ist es denn?

wen ich über das Festplaten-Dienstprogramm schaue steht ganz normal die größe der Platte und dan drunter disk0s2.
Hast Du mal versucht, die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm zu testen? Gibt es da Fehlermeldungen?
Falls nicht, könntest Du die Festplatte neu formatieren, im Format HFS+, nur eine Partition anlegen.

Gaaaanz ruhig bleiben, das ist mir auch schon passiert. ;) Das bekommen wir schon hin. Du hast jetzt einen Mac und das ist schon mal die halbe Miete. :-D
 

nadine2608

Gala
Registriert
01.11.07
Beiträge
51
Danke hat funktioniert 1000. Dank dachte schon ich verzweifel bin eben totale Anfängerin.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

ruedigerglatz

Gast
Hi allerseits,

ich habe dasselbe Problem wie Nadine, nur dass der Rechner mir in der Routine im Festplattendienstprogramm Festplatte sondern nur das DVD Laufwerk anzeigt.

Kann mir einer helfen??
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Hi allerseits,

ich habe dasselbe Problem wie Nadine, nur dass der Rechner mir in der Routine im Festplattendienstprogramm Festplatte sondern nur das DVD Laufwerk anzeigt.

Kann mir einer helfen??
Oh oh, das sieht nicht gut aus.

Ist der Rechner neu oder gebraucht und falls ja, wo hast Du ihn her? Und was für ein Modell ist es?
Gehört die DVD direkt zum Rechner? Wie rufst Du das Festplattendienstprogramm auf?

Wir brauchen mehr Informationen. Sonst ist das wie in der Autowerkstatt "Mein Auto ist kaputt" ohne Angabe von Fabrikat und Problemen.