• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth Maus am MBP

rockstario

Braeburn
Registriert
14.10.07
Beiträge
42
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Einsatz einer Bluetooth-Maus von Microsoft am Mac Book Pro. Mir geht es um die Microsoft Laser Mouse 8000. Bei der Kompatibilität spricht Microsoft nur von Windows-System, aber vielleicht läuft sie ja dennoch am Mac.

thx, rockstario
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Wieso benützt du nicht die Mighty Mouse von Apple? Also ich hab sie und finde sie super, vorallem mit den seitlichen Tasten, dass alle Fenster "nebeneinander" angezeigt werden.

MfG sw!ss
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wieso benützt du nicht die Mighty Mouse von Apple? Also ich hab sie und finde sie super, vorallem mit den seitlichen Tasten, dass alle Fenster "nebeneinander" angezeigt werden.

MfG sw!ss

Nicht jeder ist von er MM so beeistert. Ich habe sie nach einer Woche wieder verkauft, und Expose habe ich den Bildschirmecken, das ist viel besser ;)

Soweit ich weiß funktioniert mit dem eingebauen Bluetooth nur die MM, alle anderen Mäuse benötigen dann einen extra-dongle. Gerade bei MS würde ich mal vermuten, dass das nicht funktioniert.

Joey
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Maus ist doch irgendwie Maus ;) !
Am einfachsten nimmst das MBP mit zum Händler, und fragst ob du es schnell ausprobieren kannst! Weil wenn sie einem die Maus zeigen, öffnen sie ja sowieso die Verpackung.

MfG Sw!ss
 

MadMo

Morgenduft
Registriert
18.08.07
Beiträge
171
Ich benutze seit 4 Monaten die Logitech V270. Ohne Dongle, ohne Probleme.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Maus ist doch irgendwie Maus ;) !
Am einfachsten nimmst das MBP mit zum Händler, und fragst ob du es schnell ausprobieren kannst! Weil wenn sie einem die Maus zeigen, öffnen sie ja sowieso die Verpackung.

MfG Sw!ss

Mir war die Mighty deutlich zu langsam …
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
so viel ich weiss, läuft die Microsoft 8000 zwar am Mac, aber NUR mit dem mitgelieferten Dongle. Und da kann man sich auch gleich eine Funkmaus kaufen.

Ich rate dir zur Logitech V470 in weiss.
 

rockstario

Braeburn
Registriert
14.10.07
Beiträge
42
Danke für die Antworten bislang. Ich werde mal bei cyberport nachfragen, ob die mir im Laden einen Test der Maus erlauben.

Zur Wieso-Frage: Die Haptik der Mighty Mouse gefällt mir nicht so recht. Ich bevorzuge Mäuse mit rauer Oberfläche und solche bietet meines Erachtens nur MS an.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
blauzahn is blauzahn. Da dürfte jedes BT gerät funktionieren
 

rockstario

Braeburn
Registriert
14.10.07
Beiträge
42
Es geht

Blauzahn ist Blauzahn! Ich habe nun die MS Wirelesse Laser Mouse 8000 und sie funktioniert am MBP tadellos. Kein separater Bluetooth-Dongle ist nötig, es reicht der interne Empfänger des MPB. Allerdings darf bei der Geräteverbindung nicht "Maus" als zu integrierendes Gerät ausgewählt werden, sonstiges. Dann noch die Passwort-Abfrage ausschalten und schon klappt der Verbindungsaufbau.

cheers, rockstario