• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels und Bootcamp - Frage

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Moinsen,

falls die Frage schon durchgekaut wurde: sorry, dass ich es auf die Schnelle nicht gefunden habe...

Ich habe vor, im Dezember den Leo zu kaufen und über Bootcamp eine Partition mit Windows einzurichten.
So weit so gut, kann ich dann mit Parallels im laufenden MacOS-Betrieb auf diese Windows-Partition zugreifen oder haut das nicht hin?

Und noch eine zweite Frage: Wieviel Platz sollte man einer Windows-Partition einräumen?
Ich habe demnächst eine 250GB Festplatte, also Platz genug...

Danke schonmal für die Tips,

Bruenor
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, das klappt.

Was willst du denn unter Windows dann machen? Spielen?
20GB sollten locker für Windows und zwei bis drei Spiele reichen. Je nachdem was du unter Windows vorhast, musst du eben dann mehr Platz verwenden.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Ja, das klappt.

Was willst du denn unter Windows dann machen? Spielen?
20GB sollten locker für Windows und zwei bis drei Spiele reichen. Je nachdem was du unter Windows vorhast, musst du eben dann mehr Platz verwenden.

Ne ne,

spielen tu ich mit meiner PS3 (wenn sie denn mal wieder aus der Reparatur zurück kommt
:-c)
Mir gehts nur darum, dass ich Finanzsoftware mit Kundenverwaltung für den Job meiner Frau benutzen kann.

Ist es eigentlich noch so, dass es unter Parallels keinen Sound gibt und div. andere Hardwareunterstützung fehlt?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Bezüglich der letzten Frage weiß ich leider nix Definitives, aber ich war eigentlich der Ansicht, dass das recht problemlos klappt alles mittlerweile.

Aber wenn es nur um ein paar Programme unter Windows geht, dann sollten 10GB für die Windowspartition auch locker reichen :)
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Ist es eigentlich noch so, dass es unter Parallels keinen Sound gibt und div. andere Hardwareunterstützung fehlt?

Kann ich so nicht bestätigen....habe mir gestern Parallels 3 gekauft und alles funktioniert prima.

Was ist denn bei dir "andere Hardware"?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Du musst nur darauf achten, dass die Windows Partition FAT32 formatiert ist, denn Parallels kann nicht auf NTFS zugreifen. (Habe ich hier im Forum schon des öfteren gelesen ^-^)
 
Zuletzt bearbeitet:

robbie.rob

Gast
Das stimmt nicht. Parallels kann NTFS lesen und schreiben. Allerdings sind 10GB für eine Windows-Installation deutlich zu wenig. Ohne weitere Programme benötigt ein XP Prof. runde 6 GB. Weiter sollte man bei Windows immer ausreichend Platz für die Auslagerungsdatei mit einrechnen und man solte beachten, dass Windows einen Hang zum defragmentierten Speichern hat. Heißt - man sollte mindestens rund 5 GB freien Speicher haben, nach der Installation sämtlicher Programme. Bedeutet: nur für ein schnelles und halbwegs stabiles Windows rund 11 GB kalkulieren - bei Vista 32 rund 15 GB.

Liebe Grüße,
Robert.