• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SummerBoard Alternative?

maruan

Morgenduft
Registriert
07.04.05
Beiträge
164
Hi,

bin mir unsicher, ob ich SummerBoard installieren soll, kennt jemand vielleicht eine Alternative, bzw. wie sind eure Erfahrungen mit 3.0a11 unter 1.1.1?

Ich neige dazu möglichst wenig auf mein iPhone zu installieren, und eigentlich hat mir SummerBoard zu viele Funktionen (Thems / Icons ändern) die ich gar nicht brauche. Im SpringBoard wirds aber früher oder später zu eng :-[

Grüße, Maruan.
 

bluekiller

Boskoop
Registriert
19.10.07
Beiträge
40
ich kann das summerboard nur empfehlen.
ob es unter 1.1.1 funktioniert, weis ich leider nicht.
 

Stan168

Gast
ahm vllt lieg ich ja falsch...aber hat das 1.1.1 nicht selber so ne art summerboard? also lässt sich das springboard da nicht so nach rechts und links verschieben wenn alles voll wird?
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
habe auf der 1.1.1 das summerboard installiert, hier läßts sich dann nach rechts verschieben, vorher ging das aber nicht. Läuft einwandfrei! :)
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
hmm okay, so siehts bei mir auch aus... ich deinstalliere summerboard mal wenn ich zuhause bin, mal sehen was dann passiert...
 

7eleven

Gast
Ich habe Sumerboard schon länger gelöscht, weil ich einfach das Gefühl habe, dass es das iPhone ganz schön einbremst, also Resourcen frisst ohne Ende.

Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einer Alternative, eigentlich möchte ich nur den Hintergrund ändern, also im Home-Screen mein eigenes Wallpaper benutzen, aber scheinbar gibts da garnichts.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Ich kann bestätigen, dass das Springboard, in der iPhone-Version 1.1.1, mehrere Seiten unterstützt und somit das Sommerboard, für das Seiten-Blättern, obsolete macht.

Gruß,

GByte
 

maruan

Morgenduft
Registriert
07.04.05
Beiträge
164
Ich kann bestätigen, dass das Springboard, in der iPhone-Version 1.1.1, mehrere Seiten unterstützt...
Cool, wusste ich gar nicht! Wie werden denn die Programm-Icons sortiert, in der Reihenfolge der Installation? Lassen die sich manuell verschieben?
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Cool, wusste ich gar nicht! Wie werden denn die Programm-Icons sortiert, in der Reihenfolge der Installation? Lassen die sich manuell verschieben?

Bei mir werden sie Alphabetisch sortiert. Ich glaub aber, dass es eine Möglichkeit gibt, die Icons manuell mit "Customize" zu sortieren.

Gruß,

GByte