• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Symbole weg

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Guten morgen!

Mir ist gestern ein kleiner Fehler passiert ;) Hab Customize, Installer, und noch 2 Symbole PER Customize auf Hidden gestellt. Ja jetzt seh ich natürlich das Customize auch nicht mehr und kann sie demnach nicht mehr einschalten. Kann mir dann jemand evtl. helfen?



Vieleln Dank
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
installier dir mal xlauncher damit kommste wieder dran
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ja aber mein Installer.app ist ja auch weg^^
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Bin jetzt mal über winSCP rein aba da sind alle in var/root/Library noch drin... Kann mir bitte wer helfen:)?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Okay Problem gelöst ;)

WINSCP -> System/Library/CoreServices/SpringBoard.app; da gibts ne Datei DisplayOrder.plist

IN var/root/Library/rSBT gibts die datei DisplayOrder.plist.backup

Das .backup der Datei aus rSBT wegmachen, und in Springboard.app kopieren und überschreiben. Dann neustarten. Ja und dann is alles wieder da :)

Trotzdem danke
 

pxedge

Granny Smith
Registriert
01.11.07
Beiträge
12
hallo...
ich habe exakt das gleiche problem,seit gestern,bin aber noch nen schritt weiter gegangen und hab das iphone zurückgesetzt...jetzt ist noch immer alles weg plusmein iphone läuft jetzt wieder auf englisch anstatt auf deutsch...
was kann ich tun?

ps:ich weiss nicht was winscp ist oder wie ich es benutze..

vielen dank im voraus!
 

pxedge

Granny Smith
Registriert
01.11.07
Beiträge
12
eins noch:ich habe einen mac...falls winscp ein windows program sein sollte
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Statt WinSCP nimmste Cyberduck.

Gruß
 

pxedge

Granny Smith
Registriert
01.11.07
Beiträge
12
was ich vielleicht noch sagen sollte:
ich hab exakt keine ahnungvon solchen sachen...ich benutze meinen mac nur für musik,photoshop und internet..
gibts jemanden ,der mir das ganze idiotengerecht erklären könnte?falls das überhaupt geht;)

vielen dank
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
Im Prinzip so:

Okay Problem gelöst ;)

WINSCP -> System/Library/CoreServices/SpringBoard.app; da gibts ne Datei DisplayOrder.plist

IN var/root/Library/rSBT gibts die datei DisplayOrder.plist.backup

Das .backup der Datei aus rSBT wegmachen, und in Springboard.app kopieren und überschreiben. Dann neustarten. Ja und dann is alles wieder da :)

Trotzdem danke

nur halt mit Cyberduck. Mit Cyberduck per SSH mit dem iPhone verbinden (W-LAN!), die IP des iPhones angeben, benutzername ist: root passwort dottie oder alpine. den Rest dann wie oben beschrieben!
 

pxedge

Granny Smith
Registriert
01.11.07
Beiträge
12
wo finde ich die IP des iphones?
ich schaff es nicht irgendwas über cyberduck zu verbinden...da kommen immer fehlermeldungen.
ich bin echt ein hoffnungsloser fall
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
die findest du in deinen netzwerkeinstellungen
Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk
ohne IP kannst du es auch nicht verbinden, da können nur Fehlermeldungen kommen ;)
 

pxedge

Granny Smith
Registriert
01.11.07
Beiträge
12
da find ich keine ip adresse...da steht nur
edge
vpn
wi-fi
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
dann gehst du auf wi-fi, ein bisschen musst du schon mal rumversuchen ;)
 

pxedge

Granny Smith
Registriert
01.11.07
Beiträge
12
das hab ich gemacht... da steht dann auch IP adress
aber mehr nicht...ich kanns nicht anklicken

ich hatte auhc grade schonmal ein netzwerk mit dem mac und dem iphone zustande bekommen...aber cyberduck hat das wenig interessiert...
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
wie hast du das denn gemacht ohne ne IP Adresse? und wie überhaupt wenn nicht mit einem FTP Programm?
also eigentlch ist es ganz einfach, bist du denn mitm W-LAN verbunden mit dem iPhone?
 

pxedge

Granny Smith
Registriert
01.11.07
Beiträge
12
ich hab ein netzwerk aufgemacht,dem nen namen gegeben und das iphone damit verbunden...
ich bin momentan auch verbunden
 

pxedge

Granny Smith
Registriert
01.11.07
Beiträge
12
ich bin gar nicht verbunden...
unable to connect

das teilmacht mich fertig

also ich komme auhc bis zu ip address...muss ich da selbst was eingeben?
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
ich glaub das wird ziemlich schwer dir dabei zu helfen so aus der Entfernung...
Verbinde als allererstes dein iPhone mal mit deinem WLAN router, der sollte dann deinem iPhone eine IP zuweisen.
 

pxedge

Granny Smith
Registriert
01.11.07
Beiträge
12
ich hab gar kein w-lan.
ich hatte das netzwerk ueber airport aufgebaut...aber naja...unable to connect