• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hibernate unter 10.5?

  • Ersteller hypernetics
  • Erstellt am

hypernetics

Gast
Hallo Leute,

ich grüble gerade darüber, wie ich Leo in den Hibernate-Modus bekomme. Deep Sleep und Midnight funzen nicht (mehr). Hat jemand eine Idee?

Thanks schonmal.
 

hypernetics

Gast
Ist ein Core2Duo 2,33GHz. Ich fand das damals eigentlich ganz praktisch mit dem Widget o_O
Aber Du hast recht- mit dem Shell-Command klappt's. Muss ich das jetzt nach jedem Reboot neu eingeben?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
hibernate, deep sleep und midnight
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Muss ich das jetzt nach jedem Reboot neu eingeben?

nein, bleibt erhalten.

hibernate, deep sleep und midnight

die programme machen alle das gleiche: sie wechseln temporär in den hibernate-modus.
mit dem shellbefehl bleibt die einstellung allerdings erhalten und man kann ja (ich glaub mode "3") eine kombination von hibernate und dem normalen ruhezustand einstellen. der effekt: er macht einen hibernate (man kann den strom also abschalten) aber, wenn möglich wird zusätzlich der arbeitsspeicher weiter bestromt - dadurch kann er (wenn es keine stromunterbrechnung gab) so schnell wieder aufwachen, als wäre er im normalen schlafmodus gewesen...