Parallels vs. Bootcamp

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Hallo

wie schon im Titel geschrieben :

Was nehmen : Parallels oder Bootcamp - Pro & Contra

Ich würde gerne mal (Profi)-Meinungen hören....

nowies
 

Poppeye

Jamba
Registriert
18.07.07
Beiträge
54
Parallels pro:
- Läuft "gleichzeitig" mit OS X, für Applikationen schnell genug.
Con: Kein Spielen möglich (Ausser Solitaire etc.)
Bootcamp pro:
Windows läuft "nativ", d.h. schnell genug für Spiele.
Nachteil: man muss zwischen den Systemen immer booten, wenn man wechseln will.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ist gerade ein Update Parallels Desktop 3.0.5540 erschienen.
Nur zur Info.
Ich nutze kein WIN auf einem Mac. ;)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Parallels find ich nicht so gut:

1. kein Mac ist schnell genug, ausser vielleicht ein Pro, mit 2 systemen umzugehen! XP vielleicht schon, aber vista niemals!

2. unter parallels ist die Spielperformance einfach nur grausam

3. Parallels kostet!
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Parallels find ich nicht so gut:

1. kein Mac ist schnell genug, ausser vielleicht ein Pro, mit 2 systemen umzugehen! XP vielleicht schon, aber vista niemals!

2. unter parallels ist die Spielperformance einfach nur grausam

3. Parallels kostet!



1. Wer will schon Vista? XP läuft hervorragend, also bei meinen Anwendungen merke ich keinen Unterschied, obs nativ läuft, oder per Parallels. Genug Ram sollte man natürlich verbaut haben.
Aber an sich, mit nem DualCore überhaupt kein Problem.

2. Zocken? Völlig überbewertet, aber wenn dann natürlich unter BootCamp.

3. Was ist schon umsonst? ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Parallels für kleinere Dinge: Brief in Word schreiben, Winamp, Website im IE testen

BootCamp bei mächtigeren Anwendungen und weil es "gratis" ist (wenn man Leo eh kauft)
 

flowers

Golden Delicious
Registriert
02.10.07
Beiträge
11
kein problem. weiß das nur, da ich mich gerade selber mit diesem thema auseinandersetze und das durch zufall gefunden habe. viel spaß bei der entscheidung.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ist gerade ein Update Parallels Desktop 3.0.5540 erschienen.

Official oder Beta? - Bei mir ist über die Update-Funktion noch nicht angekommen und bei Parallels wird immer noch Build 5160 vom 11/9/07 angeboten.
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
So, nach dem ich nun gelesen, gelesen, gelesen und gelesen habe.....


....habe ich mir Parallels 3.0 Deutsch gekauft.

Das ca. 85MB große Update nach der Installation eingespielt, WINXP installiert,Programme installiert UND bin mehr als zufrieden.

Sogar mein DOOM 3 läuft im Vollbild flüssig, von den "normalen" Programmen gar nicht zu reden..

Spare ich mir halt den ständigen Neustart nach BootCamp<-->MacOSX.

ICH kann es nur empfehlen.....

Gruß
nowies