• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nas inkl itunes server

wyld

Braeburn
Registriert
02.01.07
Beiträge
45
servus,

hab nix gescheites gefunden,
jmd von euch eine empfehlung für einen nas (inkl itunes server)?

sollte nich zu teuer und braucht nicht allzu groß sein!


lg
benjamin
 

Mitglied 25554

Gast
servus,

hab nix gescheites gefunden,
jmd von euch eine empfehlung für einen nas (inkl itunes server)?

sollte nich zu teuer und braucht nicht allzu groß sein!


lg
benjamin

Hab eine Synology DS-107e mit einer 250er HDD zuhause Laufen - geht einwandfrei, auch der iTunes-Server :)
 

max_rayman

Gast
evtl. wär das was raidsonic IBxxx für dich.

leider keine erfahrungen damit, aber bin am überlegen ob ich mir das teil auch zulege
 

FronLius

Gloster
Registriert
07.05.07
Beiträge
65
Hi,

wie wärs mit dem NSLU2 von Linksys.
Zu diesem existiert eine große Community, denn man kann unter anderem Linux (bevorzugt debian) auf diesem Fileserver packen und somit über SSH beliebig steuern - u.a. kannst du dann auch einen iTunes Server auf dem NSLU2 laufen lassen (Paket mt-daapd) .
Dann kannst da noch brav Samba, FTP, bla bla bla bla drauf packen....macht Spaß der kleine ;)

Grüße, Lars
 

PsychoApfel

Gloster
Registriert
03.01.07
Beiträge
61
schon, aber

Hi

Die NSLU2 ist ganz nett (hab ja auch drei davon). Nur für Grosse Datenmengen nicht wirklich geeignet. Z.B. Kopieren per Finder 100GB (ja, mein itunes-ordner ist so gross) dauert ca 180 STUNDEN. Und ich hab >1TB drann....
Also wenn man nicht vorhat die Daten zu ändern ists ok, für Audio-Streaming reicht es.

Ein alter Macmini wäre perfekt, nur sind die zu teuer. Ich hab mir jetzt aus der Bastelkiste noch eine Debian gebaut, Geode Prozessor 700Mhz oder so ist auch nicht wirklich der Renner, aber im Netz so Faktor 30 schneller.

Gruss

PsychoApfel


Hi,

Dann kannst da noch brav Samba, FTP, bla bla bla bla drauf packen....macht Spaß der kleine ;)

Grüße, Lars