• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Großer Bug in Front Row 2

Littleluk

Cox Orange
Registriert
05.11.06
Beiträge
98
Hi,
ich nerv in letzter Zeit mit Problemen, ich weiß. Hier mein aktuelles, schwerwiegendes Problem:

Ich habe einen MacBook Pro 2.2 Ghz mit externem Display als Hauptbildschirm. Wenn ich FrontRow öffne und eine DVD ansehe geht es wunderbar, es kommt loading dvd und dann spielt er ab. Da ich immer im Bett liege bin ich kurz aus Front Row raus mittels Fernbedienung und wieder rein. Wenn ich jetzt auf DVD gehe kommt kein loading dvd sondern einfach nur ein schwarzer Bildschirm, den ich nicht los werde.

Ich habe alle Tastenkombinationen probiert, nichts hilft außer Ausschalten gedrückt halten und neu starten.

Den Bug experience ich nun schon zum 2. mal.

Was kann ich nun tun?

Gruß,
Luka
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Ich konnte bislang keine Probleme mit FrontRow feststellen. Aber ich kann dir einen Tipp geben: Statt den Mac auszuschalten, versuche mal eine beliebige Taste, die keine Funktion in FrontRow hat, zu drücken; beispielsweise F13. Dann sollte sich FrontRow automatisch beenden.

Wenn du eine Alternative zu FrontRow haben willst, dann schau dir mal MediaCentral von equinux an. Das Programm bietet deutlich mehr Funktionen an und sieht ebenfalls sehr elegant aus.
 

Littleluk

Cox Orange
Registriert
05.11.06
Beiträge
98
Hi,
danke für den Hinweis. Das mit der Taste funktioniert leider nicht, weil sich alles aufgehängt hat anscheinend.

Gruß,
Luka
 

Monosde

James Grieve
Registriert
28.09.05
Beiträge
134
Ich habe ein anderes Problem mit Front Row: Zwar werden meine AVI Filme in der kleinen Vorschau gezeigt, wenn ich einen allerdings starten möchte bleibt der Bildschirm schwarz und ich höre nur den Ton. Muss ich noch irgendein Plug-In installieren und wenn ja welches?
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
wahrscheinlich das AVI Plugin... aber normaler weise lädt der Mac das automatisch aus dem internet wenn er merkt, dass es fehlt. Aber eigentlich ist das AVI Plugin bei Quicktime schon dabei. Also bei mir konnte ich alle meine AVI Filme in Frontrow abspielen ohne, dass ich manuell was runterladen musste.

mfg mbblack
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Ich habe ein anderes Problem mit Front Row: Zwar werden meine AVI Filme in der kleinen Vorschau gezeigt, wenn ich einen allerdings starten möchte bleibt der Bildschirm schwarz und ich höre nur den Ton. Muss ich noch irgendein Plug-In installieren und wenn ja welches?

Habe das gleiche Problem. Die erste sekunde ist das bild noch da, dann nur noch schwarz. Im Quicktime selber klappt es ohne Probleme...