[Video-Tutorial] Videos zum iPod Streamen

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Ich habe einen Weg gefunden von meinem Mac Videos, Musik und mehr zu meinem iPod Touch zu streamen, und habe ihn in einem Video Tutorial dokumentiert:

http://www.youtube.com/watch?v=FrRn9HRDQhs

Ich würde mich freuen wenn ihr es mal ausprobiert und Bericht erstattet, ob es bei euch auch funktioniert...
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Niemand möchte es mal ausprobieren?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
würds ja gern machen aber auf meinem 4G ipod 20gb gehts irgendwie nicht:p
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Mhm...hat nun schon jemand Zeit gefunden es auszuprobieren?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Sobald ich ein iPhone besitze, probier ichs aus, versprochen ;)
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Ich würde es ja auch gerne ausprobieren, nur lässt mein Touch noch etwas auf sich warten ;)
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Sehr schönes Tutorial...hatte das früher mal mit iPhoneRemote versucht, nur da hatte es nich geklappt. Hatte vergessen die Ports freizuschalten :D

Danke für die Mühe!
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Danke, ich benutze aber momentan Remote Buddy.

Warum hast du denn ein Zunevideo abspielen müssen?! Bitte nicht dieser Zune. ;)

MFG gilligamer
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Danke, ich benutze aber momentan Remote Buddy.

Warum hast du denn ein Zunevideo abspielen müssen?! Bitte nicht dieser Zune. ;)


Remote Buddy kann aber noch nichts streamen...nur fernsteuern. Und das mit dem Zune fand' ich eine lustige Idee ;)
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
sehr geile sache!

jetzt hab ich nur ein problem: das ganze funktioniert nur wenn ich mit meinem mac zuhause im wlan eingeloggt bin, wenn ich jetzt mit meinem touch also in einem anderem wlan bin (der mac steht zuhause mit update und iphone remote an) geht es nicht mehr...

woran liegt das?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wie du schon sagtest: Weil die Rechner dann in unterschiedlichen Netzen sind. Du musst über eine andere IP-Adresse auf deinen Rechner zugreifen, als du es tust, wenn du im lokalen Netzwerk bist, nämlich die IP-Adresse die dir von deinem Internetprovider bei der Einwahl zugewiesen wird.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
unter über meine domaine geht es nicht? also zb hans.dyndns.tv:5010 ?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Oh, achso. Doch, genau das sollte dann eigentlich klappen, sorry.
Hast du deinen iMac an nem Router hängen?
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Ich kann es zwar mangels fehlenden iPod Touch nicht ausprobieren, aber es ist trotzdem ein schönes Video :) By the way: Schöne Fahrstuhlmusik im Hintergrund :D
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
jop mein MacBook hängt an einem router, aber die Ports hab ich da freigeschaltet...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Und auch Forgewardet / in der NAT Tabelle eingetragen?