• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine Backup auf HDD mit Daten?

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Hallo!

Nach einer halben Stunde suchen habe ich leider noch keine konkrete Antwort gefunden...

Ich möchte Time-Machine zum Backup nutzen. Und zwar soll die interne HDD gesichert werden.

Kann ich nun meine 520GB Platte nutzten, die nur eine HFS+ Partition mit Daten hat, oder wird diese dann formatiert und somit die Daten gelöscht?

Nachträgliches Partitionieren geht ja leider mit dem Festplatten Dienstprogramm nicht...
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich hab zwar eine leere Festplatte für TimeMachine genommen, dort wird jedoch ein Verzeichnis angelegt für das Backup, so dass andere Daten nicht überschrieben werden sollten.

Edit: Sorry mit dem Bild, da wo das gelbe Popup ist, ist das root Verzeichnis der Festplatte
 
Zuletzt bearbeitet:

KayHH

Gast
Da Apple keinerlei Hinweise darauf gibt, dass die Platte gelöscht wird, z.B. ganz im Gegensatz zu Retrospect, würde ich mal davon ausgehen, das das funktioniert. Ansonsten schließe ich mich meinem Vorposter an.


KayHH
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Und so werden mindestens noch weitere 50 TimeMachine-Threads das Forum unlesbar machen.