• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte für Time Machine

alexhenne

Jonagold
Registriert
18.10.07
Beiträge
22
Hallo. Ich h einmal zwei Fragen. Also, ich habe mir gestern Leopard gekauft. nun stelle ich mir die frage welche externe Festplatte wohl gut ist um sie nur für Time Machine zu nutzen. So 500Gb sollten es schon sein und ich suche eine Platte die man nicht immer ein/aus schalten muss. also eine die dauerhaft an bleibt ohne dabei ZUUU laut zu sein (wie meine jetzige). Schrott. Falls jemand etwas weiß, oder mir einen tipp geben kann, bitte sagt mir bescheid!!!!
Die andere Frage lautet: Ich wollte wissen ob wer schon ne Ahnung oder bloß etwas gehört hat wann ein neues MacBook Pro auf den Markt kommt. Ich habe im Moment ein MacBook 2ghz. Bereue es aber oft mir nicht ein Pro gekauft zu haben. o_O

THX an alle die sich melden!!!! ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Also ich habe hier eine 400GB Maxtor-Platte im Einsatz, leider hat sie nur USB, und kein FireWire. Aber sie schaltet sich alleine ein und aus, und macht für meinen Geschmack auch nicht zuviel Lärm, zumal ich sie nicht direkt neben mir stehen habe sondern im Schränkchen unterm Tisch, auf einer Filzmatte gegen Resonanz. Ich höre sie praktisch gar nicht.

Wann und ob und so weiter neue Macbook pros auf den Markt kommen wissen nur Leute die Steve duzen dürfen, und dazu gehört hier leider niemand.

Joey
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Kauf dir die MyBook. Die sieht schick aus und du bekommst 500GB fuer knapp 100Euro.
 

alexhenne

Jonagold
Registriert
18.10.07
Beiträge
22
Vielen Dank für die Tipps Leute. ich werd mich mal umschauen!!! TY @ all
 

Hardestfreak

Alkmene
Registriert
09.07.05
Beiträge
34
Wie sieht das überhaupt mit Festplatten im Netzwerk aus ? Wollte mir für meinen iMac 24, der ja auch Wlan 802.11n kann eine Airport Extreme kaufen und an deren USB-Port ne Festplatte hängen. Hat den Vorteil das nicht noch ein Kabel an der Kiste hängt und man das alles in nen Schrank donnern kann, wo es nicht nervt.
 

alexhenne

Jonagold
Registriert
18.10.07
Beiträge
22
Geil. Das geht?? Wie fett is das denn. Wusst ich noch garned. das werd ich dann wohl auch mal machen!!!
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Time MAchine kann man aber nicht mit einer Netzwerkfestplatte betreiben.
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
ich habe gehört das es theoretisch möglich ist jedoch nicht mit der airport extrem. Was heißt wenn man ein 3,5'' gehäuse mit ethernet anschluss hat sollte es gehen (Festplatte ins netzwerk rein und dann per ip ansprechen) (meinte ein mitarbeiter bei gravis...)
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Also erstmal würde ich mich nicht darauf verlassen was Gravis Mitarbeiter sagen.
Aber dennoch kann ich mir vorstellen, dass es wirklich nur mit Apple Hardware nicht möglich ist.
 

Lukullus

Alkmene
Registriert
07.01.07
Beiträge
33
Hallo,

ich habe eine Maxtor Shared Storage II 500GB am Router (D-Link) mit GB-LAN. Ist ganz nett und auch sehr praktisch. Gehe vom iMac mit GB-Lan dran und vom Macbook mit WLAN N. Da merkt man schon das es langsamer ist.

Mit Leopard und en tollen finderfunktionen ist eine direkt angeschlossene Firewire800 Platte sicher noch besser. Kann ich aber nicht sagen wieviel schneller. Und das mit der Lautstärke geht auch.

Cheers
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
also das mit der airport extrem und usb das ist 100% bereits bekannt das es nur mit der net geht. haben nähmlich sehr viele schon versucht und bei noch keinem ging das