iPhone spielt Musik via Lautsprecher, trotz Kopfhörern

luk89

Pferdeapfel
Registriert
11.01.07
Beiträge
78
Ja, ich habe mal wieder eine Frage :innocent:
Und zwar wollte ich bei meinem iPhone gestern zum ersten Mal die iPod Funktion nutzen.
Ich stecke also meine iPod (!) Kopfhörer (iPhone Kopfhörer habe ich nicht) in das iPhone, doch anstatt die Musik über die Kopfhörer zu spielen, setzen die Lautsprecher ein.
Auch an der Musikanlage hat mein iPhone nicht funktioniert.

Meine Frage:

WIESO kommt keine Musik aus den Kopfhörern und stattdessen aus dem Lautsprecher an der Unterseite?

Benötigt das iPhone die iPhone Kopfhörer? Oder ist das nur eine Einstellungssache?
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Ich bin mir fast sicher das es an den iPod Kopfhörern liegt. Wenn man sich das mal genau ansieht sind die iPhone Kopfhörerklinken etwas anders gebaut. Das ist wegen dem Taster am Kabel des rechten Kopfhörers der gleichzeit auch Mikro ist.

Hier ein Bild von der Klinke meiner iPhone Kopfhörer:
 

Anhänge

  • IMG_0233.jpg
    IMG_0233.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 283

luk89

Pferdeapfel
Registriert
11.01.07
Beiträge
78
Danke Leute.. find ich ja ehrlich gesagt ein bisschen ätzend, das man nicht einfach sein iPhone an eine x-beliebige Anlage anschließen kann ...
 

tomaus

Granny Smith
Registriert
09.02.07
Beiträge
17
Danke Leute.. find ich ja ehrlich gesagt ein bisschen ätzend, das man nicht einfach sein iPhone an eine x-beliebige Anlage anschließen kann ...

Kannste freilich an deine ANlage anschließen. Hinten an der Dockingstation ist ein Line-Out Anschluss für deine Anlage.
Kannst daran auch nen normalen Kopfhörer anschliessen
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
also bei mir funktionieren auch andere kopfhörer, muss nur drauf achten das sie ganz eingesteckt sind, da das loch oben zu eng ist für adnere kopfhörer
 

Nordlicht

Cox Orange
Registriert
20.10.04
Beiträge
100
Hallo aus Hamburg!

Also, beim alten iPhone muss ich einen Adapter benutzen. Habe aber gleich mal ne Frage zum neuen Modell: ist der Anschluss für die Kopfhörer dort immer noch so versenkt oder geht es nun auch mit jeder normalen Mini-Klinke?

Auf Eure Erfahrung freut sich mit Dank
Stefan
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Beim neuen ist der Anschluss nicht mehr versenkt, geht also...