• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leo installieren

cybpat

Auralia
Registriert
27.07.07
Beiträge
201
Hallo,

ich habe drei ziemlich neue Macs, ein MB, MBP und einen iMac Alu. Habe nun Leo bestellt und möchte das auf alle Rechner installieren.

Den iMac möchte ich gerne neu formatieren und dann das System aufspielen, gibts dazu irgendwo eine Anleitung fur Dumies?

Bei den beiden Books würde ich gerne einfach drüber installieren, hat da schon jemand Erfahrungen, ob das problemlos klappt?
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
Schau einfach mal in die Suchfunktion, es gibt erst 100 Threads dazu :) Also nimm einfach Deine Familienlizenz und wirf sie in den Rechner. Das funktioniert. Wenn Du ihn komplett platt machen willst, musst du dann in die Optionen gehen, steht aber alles in Deinem Handbuch. Dann macht er auch auf Wunsch alles platt. Standardmaessig bleibt alles drauf und das funktioniert sehr gut !

Viel Spass beim Updaten,
Peter
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Was den iMac angeht, kannst Du im Lauf der Installation festlegen, ob er Deine Festplatte löschen soll oder nicht.
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Also ich habe gestern auch Leo installiert und wollte eigentlich meinen platt machen, nur er hat mir die Option gar nicht angeboten, einfach nur drüber installiert. Jetzt bin ich grad auf der Suche, wie ich am besten vorgehe, werd wohl noch etwas googlen müssen, denn ich bin nicht son Fan von drüberinstallieren (zumindest wenns ums Betriebssystem geht)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Jau ich werde wohl auch noch einmal komplett neu installieren.
Daszu werde ich aber erst einmal noch einige Daten sichern und ein Backup mit Time Machine versuchen :).
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Also ich habe gestern auch Leo installiert und wollte eigentlich meinen platt machen, nur er hat mir die Option gar nicht angeboten, einfach nur drüber installiert.

Da gibt es einen Button Anpassen oder Optionen
dort kann man dann auswählen, ob wie man installieren möchte