• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem beim Update - Passwortabfrage

  • Ersteller PimpYourMac
  • Erstellt am

PimpYourMac

Gast
Leute, ich habe ein großes Problem beim Update auf 10.5. Alles lief wunderbar, nur sehr lange. Keinerlei Fehlermeldung oder so. Nun ist der Rechner neu gestartet und fragt mich nach einem Passwort, um mich anzumelden,. Ich habe aber kein Passwort vergeben!

Kann man die Passwortabfrage umgehen?
So startet Leo gar nicht erst...

Wie krieg ich das Ding zum laufen?


Mist, Mist, Mist!
 

PimpYourMac

Gast
Hab ja keines vergeben gehabt ;) Hatte immer nur "Return" gedrückt und es lief. Es war definitiv kein Passwort vergeben!
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich habe ein ähnliches Problem. Mein User hat nur eingeschränkte Admin-Rechte und mein Admin-User wird nirgendwo angezeigt und ich kann mich auch nicht authentifizieren :(

Über Hilfe bin ich dankbar ;)

Chris

P.S.: Hoffe dass es O.K. ist, dass ich mich hier einklinke ;)
 

PimpYourMac

Gast
Hey Chris... hast du auch ´nen älteren Rechner???
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ein nichtmal 1 Jahr altes MacBook C2D.

Chris
 

PimpYourMac

Gast
okay... das ist schon einmal keine gemeinsamkeit... ich hab einen recht betagten eMac. Und da es dort nicht ging, trau ich mich gar nicht, den Leo noch auf mein Powerbook zu machen, sonst hab ich keinen Rechner zum arbeiten mehr...
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Dann setz bei deinem Powerbook doch einfach ein Passwort für alle User und die Sache dürfte glatt gehen.
Oder gib deinem User einfach Systemverwalter-Rechte und dass müsste dann auch keine Probleme machen.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..]

Oder gib deinem User einfach Systemverwalter-Rechte [..]
Der war gut. Schwupz schreibt ja, er habe nur noch eingeschraenkte Rechte, da kann er wahrscheinlich sich selbst nicht mehr Rechte geben.

Falsch -- Du hattest ja direkt auf PimpYourMac geantwortet ... my bad.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Die Antwort auf deine Frage, Pimpyourmac, ist folgende:

Leopard DVD ins Laufwerk. Mac neustarten und beim Bootvorgang die Taste C gedrückt halten. Er startet von der DVD. Dann unter Utilities "Reset Pasword".

Ich habe mein Problem ebenfalls auf die Art und Weise behoben: Ich habe so den User "root" aktiviert ;)

Chris