Ram erweitern bei Macbook

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
wie ich gelesen hab kann ich mein Macbook auf 3 GB hochrüsten.
Ist "serienmässig" in meinem Macbook ein 1GB-Riegel drin oder 2 512er-Riegel?? (by the way: wo kann ich im Betriebssystem sehen, wieviel RAM installiert ist?)
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Wenn du oben links auf den blauen Apfel klickst und dann auf "Über diesen Mac" gehst, siehst du wie viel Ram der hat.
Um zu wissen wie viel drin ist, musst du sagen welches Macbook du hast, also von wann es ist.
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
ja danke habs grad gefunden, da steht sogar dabei dass 2x512MB installiert sind... also komplett neu kaufen :(
 

-Joschi

Jonagold
Registriert
15.08.07
Beiträge
21
Servus! Ich habe kurz eine Frage, ich habe im Moment 2x512Mb in meinem Macbook. Jetzt wollte ich auf 2,512gb aufrüsten... Weiß Jemand bescheid, ob es eventuell zu Problemen kommen kann, weil dann der Unterschied zwischen den Riegeln zu groß wird? Und wie sieht es mit der Grafikleistung aus? Wird diese dann schlechter?!

Danke.
 

Reenstrømen

Roter Delicious
Registriert
25.10.07
Beiträge
90
Aktuelle MacBooks vertragen doch nur 2x1GB RAM. Das liest man doch schon in jeder Beschreibung zu den Dingern. Wo habt ihr eure Augen? ;)