- Registriert
- 28.04.05
- Beiträge
- 1.438
Hallo liebe Apfeltalker!
Also es gibt jetzt neuerdings einen Renderer namens LuxRender, mit dem man fotorealistische Bilder aus z.B. Blender rendern kann.
Der Renderer ist OpenSource, allerdings liegt für PPC momentan nur der Sourcecode vor, bzw. eine Anleitung (mitsamt XCode-Projekt), wie ich aus diesem eine lauffähige Version für PPC Macs kompiliere (oder "builde" oder wie auch immer es heißen mag).
Allerdings komme ich da überhaupt nicht weiter - kenne mich mit der Thematik überhaupt nicht aus - , weshalb ich einfach mal hier frage, ob mir jemand dabei weiterhelfen kann.
Die Anleitung lautet:
So. Alles was ich bis jetzt geschafft habe ist das X11 SDK zu installieren. Beim installieren der XCode bin ich schon unsicher, was genau ich da von der Tiger DVD installieren muss?
Will ich das Paket namens XcodeTools.mpkg installieren, sind das gleich 1,4 GB. Das kann doch nicht sein, oder?
Als nächsten Schritt weiß ich dann schon mal nicht, wie oder in welcher Form ich den Source Code von CVS runterladen soll. Die Adresse scheint diese hier zu sein, aber was genau ich dann in welcher Form runterladen soll ist mir ein Rätsel...
Den Lux-Ordner? Und wenn ja, als was? Als .htm-Datei?
Hoffe jemand kennt sich mit der ganzen Sache ein bisschen besser aus als ich.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank,
MasterDomino
Also es gibt jetzt neuerdings einen Renderer namens LuxRender, mit dem man fotorealistische Bilder aus z.B. Blender rendern kann.
Der Renderer ist OpenSource, allerdings liegt für PPC momentan nur der Sourcecode vor, bzw. eine Anleitung (mitsamt XCode-Projekt), wie ich aus diesem eine lauffähige Version für PPC Macs kompiliere (oder "builde" oder wie auch immer es heißen mag).
Allerdings komme ich da überhaupt nicht weiter - kenne mich mit der Thematik überhaupt nicht aus - , weshalb ich einfach mal hier frage, ob mir jemand dabei weiterhelfen kann.
Die Anleitung lautet:
Code:
* install Xcode and X11 SDK;
* download the LuxRender sources from CVS;
* download the necessary libraries sources (boost, fltk, ilmbase, openexr);
* delete the "boost" directory from the "lux" sources root;
* extract the libraries sources in the "lux" directory, keeping the library root directory but deleting version numbers (ex: boost_1_34_1 -> boost, fltk-1.1.x-r5953 -> fltk, etc...);
* put the "LuxRender.xcodeproj" in the "lux" directory, open it, select the "luxrender" target and "Build and Go". *
*Note:
- default architecture is "i386", just change ALL targets "architectures" option to ppc to build for PowerPC.
- executable targets runs from terminal, but can be included in a simple ".app" package to run it with double click, but LuxRender needs a good icon ;).
- tested with boost 1.34.1, fltk 1.1.x-r5953, ilmbase 1.0.0 and openexr 1.6.0.
So. Alles was ich bis jetzt geschafft habe ist das X11 SDK zu installieren. Beim installieren der XCode bin ich schon unsicher, was genau ich da von der Tiger DVD installieren muss?
Will ich das Paket namens XcodeTools.mpkg installieren, sind das gleich 1,4 GB. Das kann doch nicht sein, oder?
Als nächsten Schritt weiß ich dann schon mal nicht, wie oder in welcher Form ich den Source Code von CVS runterladen soll. Die Adresse scheint diese hier zu sein, aber was genau ich dann in welcher Form runterladen soll ist mir ein Rätsel...
Den Lux-Ordner? Und wenn ja, als was? Als .htm-Datei?
Hoffe jemand kennt sich mit der ganzen Sache ein bisschen besser aus als ich.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank,
MasterDomino