Fensterposition im Finder speichern

MINIDriver

Elstar
Registriert
23.02.06
Beiträge
74
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die Fensterposition im Finder zu speichern? Sprich, nach einem Neustart über AppleScript oder ähnlichem die Position wieder herzustellen?

Wir haben hier ein Programm namens "FinderWindowsets". Allerdings funktioniert es damit nicht korrekt! Wenn ich das Programm starte, kann es sein, dass sich die Position, die Ansicht oder die Größe des Fensters geändert hat.

WIr haben MacOS X 10.3.9 im Einsatz.

Vielen Dank im Voraus.

Gruss,
 

muggooz

Tokyo Rose
Registriert
05.01.04
Beiträge
68
Normalerweise merkt sich der Finder die Fensterpositionen. Oder meinst Du, ein Tool, dass sich quasi immer wieder abrufbare Sets von Fensterpositionen merken kann?
 

MINIDriver

Elstar
Registriert
23.02.06
Beiträge
74
Oder meinst Du, ein Tool, dass sich quasi immer wieder abrufbare Sets von Fensterpositionen merken kann?

ja, du hast Recht. Ich meine immer wieder abrufbare Sets, mit bestimmten Ansichtsoptionen (z. B.: als Listendarstellung oder Spaltendarstellung)

Gruss,
 

muggooz

Tokyo Rose
Registriert
05.01.04
Beiträge
68
Hab einfach mal Window als suchbegriff hier eingegeben, scheinen 'n paar brauchbare dabei zu sein. Hatte sowas mal noch unter OS 8/9, das war super, weil sich das Fenster für bestimmte Programmkombinationen (nenn ich's jetzt mal) merken konnte. Mir fällt aber nicht mehr ein wie das hieß.