• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Komisches LogIn Problem

MeistaEDA2002

Elstar
Registriert
09.09.05
Beiträge
73
Hallo Leute,

ich soll seit neuestem eine Webseite an unserer Universität "webmastern".

Heute also erstmal Cyberduck draufgehauen und von zuhause aus erstmal versucht auf den FTP einzuloggen...Das ging auch beim ersten Mal ohne Probleme. Dann kurz mal getrennt und Cyberduck (war direkt geöffnet, also nicht in Programme kopiert) in Programme kopiert und versucht wieder zu connecten...JETZT (3min später) gehts nicht mehr.

Bekomme immer wieder Login fehlgeschlagen....dabei sind die Login Daten DEFINITIV die gleichen wie beim ersten Versucht, welcher ein paar Minuten vorher funkionierte....

Kann sich das jmd erklären?

Gruß
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Probier es doch erstmal übers Terminal:
Code:
ftp ftp.ad.resse
 

MeistaEDA2002

Elstar
Registriert
09.09.05
Beiträge
73
so, habs jetzt. Also verbinden geht wieder. Jetzt habe ich mal eine relativ doofe Fragen:

Ich übernehme die Arbeiten von einem Kollegen, der mir auch unter seinem Account schon gezeigt hat wo die Seite liegt etc....nur wenn ich mich jetzt mit meinem Account zur Seite hinklicke bekomme ich zwar alle Ordner angezeigt, nur ist bei mir nix in den Ordnern drinne...keine html dateien oder ähnliches was ich bearbeiten könnte...
Kann es sein, dass der Zugriff für mich nicht freigeschaltet ist und ich somit nix sehen darf / kann / soll?