Was geschieht mit Windows unter Parallels bei Installation von Leopard

Bernd.Ullrich

Idared
Registriert
11.09.07
Beiträge
24
Ich habe Windows Vista ultimate unter Parallels installiert.

Was geschieht damit, wenn ich Leoprad "drüberinstalliere"?

Oder muss ich Parallels und Windows neu installieren?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Barralllllelles isss nua ein Progrämmmsche. Unn Progrämmmmsche bleibens heile am tun sein bei Inschdallditions von OesTänn. Dett Pista isss nuä en schäbbige Dadei, quasssi ne Doqumment unnn bliebt ass soches epenpfahlls erholte.

Morje frägt Jan-Ullerich: "Wän isch ne Saddl tausch, isss denn de Luaftpomp wech?" Tu not miss the antworting in die sentung in den tach after heuzutache.
 

Bernd.Ullrich

Idared
Registriert
11.09.07
Beiträge
24
:) ich habe im bilblischen Alter von knapp 65 Jahren auf iMac gewechselt. Da darf ich sicher auch mal dumm fragen ;) Habe immerhin gaz schön Herzklopfen, wenn ich morgen nach 18 Uhr aus dem Appelstore komme. :)
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Hm, mein Parallels mit XP startet nicht mehr seit Leo! :(
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Der Leopard ist halt eine Mieze mit Geschmack.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Ist ja auch nicht so, dass ich Windows mögen würde - nur für die Uni brauch ichs! Klappt aber inzwischen, siehe "erste Eindrücke"-Thread.
 

Bernd.Ullrich

Idared
Registriert
11.09.07
Beiträge
24
Ich habe meine Maschine upgedatet mit Leopard und Parallels mit Vista ultimate und XP. Es gab keinerlei Probleme. Nur drei Treiber wurden automatisch neu installiert.

Aber Achtung! die externe Festplatte für die Timemachine nicht gleichzeitig bei Vista anmelden! Da gibt es ein Problem.
 

pehre

Erdapfel
Registriert
26.12.06
Beiträge
5
Morje frägt Jan-Ullerich: "Wän isch ne Saddl tausch, isss denn de Luaftpomp wech?" Tu not miss the antworting in die sentung in den tach after heuzutache.
Leider geht nach Tausch des Sattels (Tiger auf Leopard) die Luftpumpe (Parallels, Build 3214) nicht mehr. Scheint doch etwas schwieriger zu sein.
vielleicht hat jemand auch Tipps und nicht nur blöde Bemerkungen.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Grundsätzlich ist der letzte Build 5160 vom September 2007 bis auf eine paar marginale Einschränkungen mit Leopard kompatibel.

Da ich selbst ein Clean-Install von Leopard und anschließend eine Neuinstallation von Parallels gemacht habe (die vorherige Datei mit der virtuellen Windows-Pladde lässt sich weiter nutzen!), kann ich nur sagen, dass es in diesem Fall keine Schwierigkeiten gab. Was momentan nicht mehr funktioniert, ist das Mappen des Windows-Laufwerks auf den Schreibtisch. Da gibts einen TimeOut-Fehler, wenn die Funktion unter "Shared Folders" aktiviert ist. Häkchen weg - keine Fehlermeldung mehr. Hoffe, dass die Jungs von Parallels bald ein Update rausbringen, damit diese kleinen Einschränkungen auch der Vergangenheit angehören.