• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mails schicken mit Mail funzt net mehr

ViZoR

Braeburn
Registriert
09.08.06
Beiträge
42
hi,
hab seit heute internet von arcor und nutze eine airport extreme basisstation als wlan router.

ich nutze in mail 2 accounts, eines davon ist ein yahoo account. kann, seitdem ich hier ins i-net gehe, keine mails mehr über mail verschicken. gibt immer fehlermeldung bezüglich der verbindung zum mailserver. empfangen geht ohne probleme.
hat jemand ne ahnung woran das liegen kann? irgendwelche netzwerkeinstellung/firewalls der basisstation?

gruß

simon
 

larkmiller

Gast
POP oder IMAP?
Fuer Yahoo und POP gibt es in Yahoo wirklich eine gute Hilfestellung.
Der andere Account scheint Dein Geheimnis zu sein.
Mit Arcor wird es wohl nichts zu tun haben, das ist ja "nur" der ISP.
 

ViZoR

Braeburn
Registriert
09.08.06
Beiträge
42
es sind eben beide accounts.
das yahoo ist halt das pop account, das andere ist ein IMAP account meiner fachhochschule. wenn ich an der fh ins wlan gehe, gehts ja komischerweise auch.
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Kurz vorm Schlafengehen könntest Du mal folgendes probieren:

Stell den Port für das Versenden von Mails mal von "110" auf "587" und versuche dann mal Mails zu versenden.

Ich bin schon zu müde, um zu erklären, was das bewirkt, aber vielleicht hilft es ja auf die Schnelle und Du kannst zumindest Deine Yahoo Mails wieder verschicken.

Gute Nacht und viele Grüße,

kabra
 

ViZoR

Braeburn
Registriert
09.08.06
Beiträge
42
der serverport stand vorher auf 465, mit 587 gehts aber leider auch nicht. blöd blöd
 

ViZoR

Braeburn
Registriert
09.08.06
Beiträge
42
ich schiebs nochmal hoch. ich nutze ein IMAP und ein POP account. wlan über arcor mit airport extreme station.
das IMAP läuft über den server meiner fachhochschule, das POP halt über yahoo.
emails empfangen geht immer, aber schicken eben nicht:
wenn ich in der fh im wlan bin, geht nur das IMAP, bei nem kumpel im wlan ebenfalls. yahoo geht überall nicht und bei mir zuhause geht beides nicht. hab alle einstellungen in mail mehrmals überprüft, teilweise die accounts gelöscht und neu angelegt.
beide smtp-server lassen sich anpingen.
in der mail-hilfe stand noch, man solle firewalls deaktivieren. in der airport extreme station gibts so ne ipv6-firewall. deaktivierung löst aber das problem nicht.
gibt es sonst noch einstellungen in der airport station, an denen das liegen kann?

need help ^^

bild1.jpg


bild2.jpg
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Hast Du mal versucht, die DNS Server von Arcor einzutragen (in Deinem zweiten Screenshot). Ich hatte damals ebenfalls Probleme ins Netz zu kommen bzw. die Mails auf meinem Fernuni-Konto (pop) zu empfangen und zu versenden. Seit ich die DNS eingetragen habe, funktioniert es.