• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Startzeit

Casey Jones

Tokyo Rose
Registriert
23.10.07
Beiträge
66
Hallo zusammen.

Ich bin nun gerade von PC auf Mac umgestiegen (eine gute Entscheidung soweit)

Allerdings habe ich den Eindruck, dass mein Imac (20'' 2,4Ghz) sehr lange zum Hochfahren braucht. Subjektiv würde ich sagen circa 3 Minuten (muss nochmal die Stoppuhr bemühen)

Wie sind eure Erfahrungen in diesem Bereich ? Wie lange brauchen eure Rechner ?

Viele Grüße
Casey
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hm, also mein MacBook braucht etwa 30 Sekunden. 3 Minuten sind schon arg lang...o_O
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
Wie sind eure Erfahrungen in diesem Bereich ? Wie lange brauchen eure Rechner ?

20 Sek. maximal. iMac 20" C2D
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
DAs hängt ja auch davon ab, was Du so alles installiert hast. Guck mal in Deine Startobjekte. Installierte Schriften sind auch immer so eine Sache..
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Gute 45sek für ein 2,4er MBP.
3min finde ich auch definitv zu lang, ist bei dir so viel installiert, oder war das schon zu Beginn so?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Keine Ahnung, ich fahre ihn selten bis nie runter.
Code:
[B]$ uptime[/B]
16:59  up 9 days,  7:59, 6 users, load averages: 1.88 1.89 1.75
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Schick ihn nächstmal einfach in den Ruhezustand, sehr stromsparen und extrem schnell
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
da kann ich nur folgendes von steve jobs zitieren: "der neue imac hat keine kontrollleuchte mehr. braucht man auch nicht; denn ein mac schläft entweder oder er ist wach. aber ein mac ist nie aus"

deshalb beträgt meine startzeit auch <= 1 sek
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Allerdings habe ich den Eindruck, dass mein Imac (20'' 2,4Ghz) sehr lange zum Hochfahren braucht. Subjektiv würde ich sagen circa 3 Minuten (muss nochmal die Stoppuhr bemühen)

Schon eine Minute wäre lang. Such bei YouTube mal nach "iMac Startup" - und dann vergleiche die Filme mit dem, was auf deinem Monitor passiert.

An welcher Stelle des Startvorgangs (nach dem Ertönen des Gongs) trödelt dein iMac so lange rum?
 

Casey Jones

Tokyo Rose
Registriert
23.10.07
Beiträge
66
Habe das Problem schon lösen können.

Das Startvolume war auf Netzwerk gesetzt. Jetzt dauerts ca 50 sec.

Viele Grüße
Casey
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Ja, dachte ich mir. Du hast bestimmt eine Zeitlang das Fragezeichen-Symbol auf deinem Bildschirm gesehen. Dann sucht der Rechner nach seinem Startvolume, weil er beim eingestellten Ziel nichts findet.