Spiegel online Bericht

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Hallo zusammen,

hier ein interessanter Bericht. Ich wusste nicht, wo ich den Thread sonst eröffnen sollte, noch habe ich einen ähnlichen Bericht gefunden. Wenn ich hier was Bekanntes poste, dann entschuldigt bitte.
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,513051,00.html

Ist Vista wirklich so unsicher bzw instabil? Ich habe bislang noch nichts negatives gehört....

Gruß
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Schau dir mal Bilder aus der Spiegel-Redaktion an ... dann weißt du, warum es solche positiven Berichte bzgl. Apple und Mac gibt. ;)

Über Vista flucht doch die gesamte Fachpresse (mit Ausnahme von vielleicht Microsoft Press). Man muss doch nur mal schauen, was die Leute von der c't dazu sagen.
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Ich habe oft gehört, dass Vista nicht besonders innovativ ist und man genausogut XP weiterbenutzen könnte. Aber das es instabil sein soll, ist mir bislang entgangen. Allerdings kümmere ich mich herzlich wenig um Vista, sondern eher um das bevorstehende Leopard.... ;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Sehr schöner Bericht. Vollkommen richtig und (augenscheinlich) auch naheliegende Fakten..
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Spiegel Online berichtet wie ich finde sehr häufig und auch sehr aktuell über Apple und seine Computer (und das iPhone). Vielleicht liegts an persönlichen Präferenzen, vielleicht hat es auch andere Gründe.

Freue mich jedenfalls immer wieder, dort einen Artikel zu finden. Auch wenn diese manchmal ein wenig zu opportunistisch sind...

Hier ein weiterer Artikel (von heute?) über Steve Wozniak. Auch ein Stück Apple-Geschichte:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,513000,00.html
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Schau dir mal Bilder aus der Spiegel-Redaktion an ... dann weißt du, warum es solche positiven Berichte bzgl. Apple und Mac gibt. ;)

Das war in den letzten Jahren aber anders, jeder Spiegel-Bericht über Apple endete mit einem ja, aber...

Gruss
pacharo
 

shamsavari

Erdapfel
Registriert
16.07.07
Beiträge
1
Fand den Artikel auch ganz nett. Aber die Argumentation mit den Browser-Besucherzahlen auf spiegel-online o_O ?

Die Zunahme war ja jetzt nicht so exorbitant; viele viele macs browsen mit was anderem; und schließlich: ist spiegel-online repäsentative für "den" privaten User in Deutschland? Don´t know, da gibts auf jeden Fall bessere Zahlen, oder?



BTW: Mein erster Beitrag, schönen Gruß!
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Abgesehen davon muss auch die Zahl derer, die Javascript deaktiviert haben oder entsprechende Blocker einsetzen berücksichtigt werden. Diese Zahlen tauchen nämlich nicht in der Statistik auf.
 

Glueckspilzz

Gast
Meine Güte, das Foto von Woz. So sehr ich seine Arbeit auch schätze, aber auf deutsch heißt das wohl Stefan Wurstnacken.... :p

Und wenn er sich damit wohlfühlt, dann soll es so sein. Stell doch mal nen Foto von dir hier rein und wir machen einen Lästerwettbewerb wer die beste Umschreibung findet.

Ich finde den Kommentar daneben.
 

Prahli

Idared
Registriert
01.04.07
Beiträge
29
Also ich bin ja im Moment sozusagen Switcher... Zuhause ein PC mit Vista. Und ich kann euch sagen, ich zähle die Tage bis zu meinem eigenen Mac.
Zur Zeit hält des öfteren nur das iBook meiner Freundin her.

Zu Vista: (vorher war XP auf meinem Rechner - doch recht flott)
Vista ist Superlahm! Was mir besonders aufgefallen ist, sind die Zeiten für Kopieren, Löschen und Verschieben. Eeeeewig! Und dann hab ich immer mal wieder Dateien und Ordner, die ich nicht löschen kann. "wird von einem anderen Programm verwendet".. Und das es instabil ist, kann ich nur zustimmen. Sobald man den Rechner an sein Maximum mit Speicher und Prozessor treibt, kann es schon mal sein, dass er en Hard-Reset macht.
Was bei mir auch ab un zu vorkommt ist, dass ich beim einschalten auf einmal ein Speicherverbrauch von 60% hab, obwohl ich eigentlich noch nix mach. Aber es lässt sich auch nix finden, was den Speicher braucht. Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, ob alle diese oder ähnliche Probleme haben, aber ich sehne mich nach OSX und dessen Einfachheit und auch Lauffähigkeit. -> Ende Oktober wird bestellt. :-D

Gruß
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Wenn man um Windows nicht herumkommt, dann kann es nur XP geben. XP ist zwar auch kein Geniestreich aus Redmond, aber es ist - gemessen an heutiger Hardware - schnell, zuverlässig und stabil. Wenn man zudem alle Updates immer brav installiert, bei Mails und beim Surfen etwas vorsichtig ist und zur Sicherheit Firewall und Virenscanner an Bord hat, dann ist es auch verhältnismäßig sicher.

Vista hat nichts an Bord, was der Normaluser wirklich braucht.

H.

P.S.: Weiß eigentlich jemand, ob die PC-Verkaufszahlen eingebrochen sind, seitdem die Kisten mit Vista verhöckert werden?
 

Gastone

Bismarckapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
145
Mal ein paar Worte zum Thema Microsoft:

Vista
Viele Unternehmen machen einen Bogen um Vista, da die XP-Systeme laufen und bei einem Umstieg auf das neue BS zusätzlich zur Software-Investition auch in neue Hardware investiert werden muss. Als Unternehmer sage ich dazu nur: Wieso soll ich in ein gut funktionierendes System investieren? Dazu verspüre - z.B. ich - keinen Druck.

Des Weiteren ist Vista von vielen Dritt-Anbietern für deren Software noch nicht freigegeben.

MS-Office 2007
Aus Sicht eines Unternehmers ist das neue Office-Paket eine Katastrophe. In Unternehmen sind die Mehrzahl der Arbeitnehmer, die Office-Produkte einsetzen, keine Geeks, die sich gern mit Technik beschäftigen. Die Leute wollen "nur" ihre Arbeit gut machen. Durch die Einführung des neuen Bedienkonzepts (diese Bänder) herrscht unter den Arbeitnehmern nur Verwirrung. Da man viele Funktionen ersteinmal suchen muss, sinkt die Produktivität und steigt die Frustration bei den Mitarbeitern (zu Recht).

Des Weiteren stürzen die Programme des Office-Pakets regelmäßig ab. Da kann man die Uhr nach stellen. Zwei Abstürze am Tag sind Minimum.


Vielleicht erklärt dieser Blickwinkel, warum Vista und Office 2007 im Unternehmensbereich ad hoc nicht zum Burner wurden.
 

acqua

Tokyo Rose
Registriert
28.09.06
Beiträge
66
Und wenn er sich damit wohlfühlt, dann soll es so sein. Stell doch mal nen Foto von dir hier rein und wir machen einen Lästerwettbewerb wer die beste Umschreibung findet.

Ich finde den Kommentar daneben.

LOL! Warum du allerdings so argumentierst, kann ich mir schon denken...

Edit: Dumme Bemerkungen von "Dicken" mir gegenüber habe ich schon genug ertragen müssen, daher halte ich mich in dieser Hinsicht auch nicht mehr zurück! Komischerweise ist die Gegenseite da dann aber meist sehr "dünnhäutig"!
 
Zuletzt bearbeitet:

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Meine Güte, das Foto von Woz. So sehr ich seine Arbeit auch schätze, aber auf deutsch heißt das wohl Stefan Wurstnacken.... :p

Hm, da gab's diese Werbung in den 80ern für einen Sportwagen in den er da gestiegen ist, er hat sich schon verändert. Mich wundern die halb geschlossenen Augen im Video. Da schaut er selbst ein wenig wie eine Katze.