• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotlight ist verrutscht

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Hi,
Hab vorhin anscheinend irgendwas im Finder falsch angeklickt und jetzt ist Spotlight irgendwie in die Mitte der Menüleiste gerutscht, ich hätte es aber gern wieder am rechten Rand.
1. Wie habe ich das gemacht?
2. wie mache ich das wieder rückgängig?
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
apfeltaste und drag&drop ;)

edit: ne, geht nicht, ignorieren^^
 

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
Hallo,

klicke einfach im Finder mit der rechten Maustaste in Spotlight und wähle im Optionsmenu "Symbolleiste anpassen" aus. Dann kannst Du im Finder-Fenster die Suchleiste hin und her verschieben.

Viele Grüße,
Âne
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
ok, thx... da stellt sich mir nur die frage, wie ich das da in die Mitte bekommen hab, ich hab nämlich bestimmt kein Optionsmenü geöfnet
 

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
ok, thx... da stellt sich mir nur die frage, wie ich das da in die Mitte bekommen hab, ich hab nämlich bestimmt kein Optionsmenü geöfnet

Apfeltaste + Linksklick auf Spotlight = Spotlight verschiebbar (wie mein Vorredner übrigens auch bereits erwähnte)

Nachtrag:
Zu deiner Signatur: Bist Du dir, was Herrn Schäuble in Verbindung mit Apple betrifft, deiner Aussage tatsächlich so sicher? :eek:
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
muss mich nochmals korrigieren: apfel+drag&drop geht. bist wohl versehentlich auf die apfeltaste gekommen...
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Also was die Debatte um den Trojanersicheren mac angeht empfehle ich mal die entsprechende Sendung vom ChaosRadio aus dem August.

Also ich bilde mir nicht ein das mein Computer sicher ist.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich hab zumindest noch nie was von nem Bundestrojaner für den Apfel gelesen/gehört.
Der Bundestrojaner ist nicht an ein Betriebssystem gebunden. Es gibt auch gar nicht "den" Bundestrojaner. Für jeden Überwachten wird da nämlich eine individuelle "Version" entwickelt, die auf den speziellen Fall abgestimmt ist. Link zur Quelle kann ich bei Bedarf gern raussuchen.