• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist .Mac langsam?

pätschi

James Grieve
Registriert
18.09.07
Beiträge
139
Hi,

ich teste gerade .mac und mir ist aufgefallen das der upload extrem langsam ist. Ist das allgemein so oder nur gerade zufälligerweise?
Habe für 4 kleine word dokumente fast eine minute gebraucht!
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Bei mir ist .mac auch langsam.. ich nutz es als Datensicherung und Filetransfer für grössere Dateien.

Aber da ich .mac immer nebenher bediene, lass ichs halt laufen und arbeite weiter... macht mir nicht viel aus....
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Ja bei mir ist es auch relativ langsam.
 

pätschi

James Grieve
Registriert
18.09.07
Beiträge
139
Also die ganzen 10Gb wird man dann nur schwer nutzen können :) Aber als Backup ist es bestimmt gut.
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Die WebDAV-Implementierung von OSX ist schlecht, denn mit Transmit z.B. kann ich meinen Upstream voll ausnutzen und mit 250 kB/s uploaden. Hoffentlich hat sich das mit Leopard auch gebessert.
 

zerschmetterling

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
143
Ich danke mal die Geschwindigkeit hängt mit dem Finder zusammen, Uploads per Transmit gehn ruckzuck

edit: ein tick zu langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Bezüglich WebDAV kann ich dust123 nur zustimmen, zumindest für Windows. Unter Linux hab ichs nie probiert, unter OSX auch (noch) nicht, wobei ich da imho schonmal gelesen hatte, dass die Implemntierung ziemlich gut sein soll, gemessen an dem, was mit WebDAV überhaupt zu erreichen ist.