• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

amule legt mich lahm...

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
nervig,
immer wenn ich amule aufmache legt mir das prog mein netz komplett lahm
bzw. schottet jeglichen netzverkehr ab d.h. laufen bei amule downloads
aber aber alles andere wie email, internet, etc. ist tod bzw. geht garnix mehr.
auch nachdem ich amule wieder schließe bleibt das netz erstmal unverändert gelähmt.

habe eine linksys wap54g wlan-router... ich nehme mal an dass die schwachstelle aber
am modem liegt... kann gut sein dass vielleicht bandbreitenbegrenzung sinn macht!?

kennt jemand das jemand problem bzw. weiß da einen rat?

danke für tipps!

obstbauer
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Reduziere die Anzahl gleichzeitiger Verbindungen. Der WAP ist übrigen kein wirklicher Router, sondern nur ein Access Point (deswegen WAP). Die einschlägigen *mule Foren bieten Dir dahingehend mehr als genug Informationen.
Gruß Pepi
 

tbo007

Empire
Registriert
06.02.05
Beiträge
86
Einzig wahre Lösung für das Problem Linksys WRT54GL von amazon für 60 Euro und dann DDWRT drauf machen. Dann gibt es keine Netz Zusammenbrüche mehr. Ich habe nie einen bessseren Router gehabt!!!

Seite: http://www.dd-wrt.com

Tipp: Google mal nach DD-WRT + p2p und du wirst Augen machen, versprochen :)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Naja, es gibt schon bessere Router, aber nur wenige die preislich in dieser Region spielen und mit entsprechender 3rd Party Firmware (OpenWRT oder DD-WRT, oder andere Derivate) einen wirklich guten Funktionsumfang bieten (der sich mit DD-WRT auch noch recht angenehm administrieren läßt).

Aber der WRT54GL (Das L ist wichtig!) ist ein solides Stück Hardware. Alternativ wären auch die Asus Router die auf dem selben WRT Chip basieren zu nennen. Die bieten für etwas mehr Geld auch noch USB Anschlüsse an denen man zB. eine Kamera oder einen Massenspeicher anschließen kann.
Gruß Pepi
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
Einzig wahre Lösung für das Problem Linksys WRT54GL von amazon für 60 Euro und dann DDWRT drauf machen. Dann gibt es keine Netz Zusammenbrüche mehr. Ich habe nie einen bessseren Router gehabt!!!

Seite: http://www.dd-wrt.com

Tipp: Google mal nach DD-WRT + p2p und du wirst Augen machen, versprochen :)

sorry ich hab im postingeifer ganz übersehn welchen router ich genau habe,
also ich hab eden WRT54GL und es ist bereits DD-WRT installiert! ports für amule sind
alle auf. gleichzeitige verbindungen sind auch begrenzt... werde das mal beobachten!

danke für die tipps!
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826