• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Vista 64 Bit

Hoang4eva

Tokyo Rose
Registriert
16.08.07
Beiträge
71
Hallo,

ich habe eine Frage, kann ich auf meinen Macbook Pro über Bootcamp Windows Vista mit 64 Bit installieren? Funktionieren die Treiber von Bootcamp auch für die 64 Bit Version? Kann es zu probleme führen ? Wäre nett wenn einer mir die Fragen beantworten kann. Danke im vorraus.....
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo Hoang4eva,
wenn ich mich recht entsinne, unterstützt das "alte" Bootcamp nur 32Bit-Systeme. Wie es unter "Leopold" funktioniert (sollte aber eigentlich, da 64 Bit), wird sich zeigen.
Gruß
Andreas
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also unter http://www.apple.com/macosx/features/bootcamp.html steht auch für Leo nach wie vor nur etwas 32bit.
Das neue am Leo-Bootcamp ist imho der "offizielle" Support für Vista.

Dennoch haben hier im Forum schon Leute Vista 64bit in Bootcamp installieren können, die werden dir sicher weiterhelfen.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Nicht ganz, wenn man den Threads so glauben darf, fehlen einige Treiber.
 

Hoang4eva

Tokyo Rose
Registriert
16.08.07
Beiträge
71
Danke für eure Antworten, schade das nicht alles reibungslos klappt mit der 64 bit version ....kein w lan , ist schlecht...wenn man mal kurz ins INET möchte, hmm dann belasse ich es erst mal bei der 32 Bit Version, trotzdem danke an euch alle für die Antworten...
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Bringt Dir auch nicht so viel, die Vista 64 Bit. Ich kenne keine Windows Programme, die dadurch bedeutend schneller laufen oder so etwas. MS will nur spielen :p
 

Hoang4eva

Tokyo Rose
Registriert
16.08.07
Beiträge
71
Bringt Dir auch nicht so viel, die Vista 64 Bit. Ich kenne keine Windows Programme, die dadurch bedeutend schneller laufen oder so etwas. MS will nur spielen :p

heheh bei mir geht es nicht ums spielen da ich eh nicht der zocker bin, das problem ist ich hab das Windows Vista Business von der Schule...hehe und das ist halt 64 Bit....deswegen wollte ich nur fragen ob es dann auch mit den 64 Bit klappt....ich bin ja net bloed und kaufe mir das Windows Vista, das noch haufen Fehler hat und für das Geld was ich für Vista ausgeben muss, kann ich 2,3 Leopard kaufen für mein Mac...heheheh:p
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also ich kann von meiner Uni ebenfalls Vists business gratis beziehen.. aber ich kann wählen ob ich die 32 oder 64 bit Version downloaden will. Bekommst du wirklich nur die 64er?
 

Hoang4eva

Tokyo Rose
Registriert
16.08.07
Beiträge
71
Also ich kann von meiner Uni ebenfalls Vists business gratis beziehen.. aber ich kann wählen ob ich die 32 oder 64 bit Version downloaden will. Bekommst du wirklich nur die 64er?

Hi,


ja meine ist nur die 64 Bit Version, ist bei jeden anders mit MSDNAA Account.