Frage zu FileVault

  • Ersteller Mitglied 26876
  • Erstellt am

Mitglied 26876

Gast
Hi Leute,

Ich habe FileVault nach einem Back-Up zum Glück deaktiviert(der Mac war mit FileVault war sau lahm und wollte zum deaktiviren 200G). Aber jetzt möchte Ich einen anderen Benutzer mit FileVault aktivieren(geht um Wichtige Dateinen).

Was mich zur Frage bringt: Ich höre immer nur "schlechtes" über FileVault(das es zB. den mac "verlangsamt",...)

Also, wenn Ich es Aktivire wird dann der ganze Mac lahm? Oder nur für den Benutzer?

MfG Jan
und
Danke im Vorraus
 

KayHH

Gast
Nur wenn der Benutzer aktiv ist wird es langsamer. KayHH
 

Mitglied 26876

Gast
Aso, na dann....
Spricht ja nix dagegen

THX
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Schau Dir mal die zig Threads zum Thema "Passwort geschützer Ordner" an. Dort wird sehr oft (und auch von mir) empfohlen ein Passwortgeschütztes verschlüsseltes DMG File zu erstellen. Das sollte auch in Deinem Fall helfen.
Gruß Pepi
 

Mitglied 26876

Gast
Wenn Ich mir ein DMG erstelle mit dem Passwortschutz und ich es öffne wird nie ein Passwort verlangt. Auch, wenn Ich das ganze ∞ machen würde, geht´s nicht....

Ich habe die Theards natürlich gelesen und es probiert, aber...

Naja THX für alles

Gruß Rosi
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hast Du versehentlich nicht das Hakerl weggenommen wo das Passwort zum Schlüsselbund hinzugefügt wird?
Gruß Pepi
 

Mitglied 26876

Gast
Nö, nicht das Ich wüsste. Ist in Keychains gespeichert.
Tja, die Technik macht mich eben noch mal verrückt.....

Rosi
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Nö, nicht das Ich wüsste. Ist in Keychains gespeichert.

Wenn das Passwort im Keychain gespeichert ist, musst du dich doch nicht wundern, dass er dich nicht nach dem Passwort fragt, wenn du das *dmg öffnen willst. Schließlich kennt dein Mac das Passwort schon, du hast es ihn ja speichern lassen ;)
 

Mitglied 26876

Gast
War schon wieder total blöd. Aber wie bekomme Ich das da jetzt wieder raus?
 

cero

Fießers Erstling
Registriert
21.08.06
Beiträge
126
Ja Schlüsselbund öffnen und da halt löschen denk ich.