• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freeware zum Filme von/auf DVD kopieren

  • Ersteller tanni26
  • Erstellt am

tanni26

Gast
Hallo Zusammen,

ich hab ein neues macbook und wollte nun einen Film auf einer DVD (zum Beispiel Sex and the City ;) oder andere Filme...) auf einen DVD Rohling brennen. Ging aber mit dem Brennprogramm, dass auf meinem macbook drauf war nicht....da braucht man wohl eine spezielle Software wie ich annehme. Hab mal ein bisschen das Forum durchsucht und gegoogelt und bin immer wieder auf Toast als das ultimative Brennprogramm für Filme gestossen. Nun meine Frage: gibt es auch eine Freeware zum Brennen von Filmen, da ich keinerlei schnickschnack benötige sondern lediglich einen Film auf einen Rohling brennen möchte.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

tanni
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Hallo,

Hier ein Zitat aus den AT-Verhaltenstipps:

7.) Raubkopien
Jegliche Diskussion über illegale Software oder Angebote ist auf Apfeltalk strikt verboten
Das Kopieren kommerzieller DVDs kann nur unter Umgehung des Kopierschutzes geschehen, was nach deutschem Recht verboten ist. Wir diskutieren hier daher keine Programme, die dies ermöglichen.

Tut mir leid. :innocent:

*J*
 

tanni26

Gast
hmmm, aber ich möchte doch nichts illegales machen. Vielleicht hab ichs falsch ausgedrückt...Sondern nur meine DVDs kopieren. Ganz blöd gefragt: Kann ich dann mit Toast auch keine Filme kopieren?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
hmmm, aber ich möchte doch nichts illegales machen. Vielleicht hab ichs falsch ausgedrückt...Sondern nur meine DVDs kopieren. Ganz blöd gefragt: Kann ich dann mit Toast auch keine Filme kopieren?

Auch wenn Du das Original besitzt, darfst Du keine "Sicherheitskopien" machen, wenn Du dabei einen Kopierschutz (den faktisch alle DVDs heute haben) umgehst.

Toast kann Filme kopieren, sofern das Original keinen Kopierschutz hat.

*J*
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Wir reden hier ja nicht vom illegalen Einlesen, sondern nur vom Brennen, wenn ich's recht verstehe. Ein alternatives Brenn-Programm waere z.B. Burn. Aber das hab' ich selber noch nie ausprobiert.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Wir reden hier ja nicht vom illegalen Einlesen, sondern nur vom Brennen, wenn ich's recht verstehe.


Ich bin halt hellhörig geworden bei Titeln wie "Sex and the City"... wenn das eine Fernsehaufzeichnung von einem DVD-Recorder oder über einen TV-Stick ist, sieht die Welt natürlich wieder anders aus.

*J*
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer