iSync Conduit nicht zu finden

mija

Gala
Registriert
16.07.06
Beiträge
52
So, muss wieder mal die allwissende Apfeltalk-Community herhalten - ich hab das Palm-Forum durchforstet und gegoogelt und auch hier gesucht - nix Passendes dabei... (Evtl. die falschen Stichworte, hab aber so einiges probiert...)

Kurzum:
Ich hab ein neues MBP und möchte darauf meinen Palm Z22 verwenden, der mit meinem alten iBook einwandfrei gelaufen ist. Jetzt hab ich aber das Problem, dass Palms "HotSync Manager" das "iSync conduit" nicht anzeigt, das wiederum aktiviert werden muss, wenn man iCal über iSync mit dem Palm synchronisieren will. Komischerweise war das am iBook überhaupt kein Problem.

Das ist, was ich (inzwischen mehrmals) gemacht habe:
1. PalmDesktop-Software runterladen+installieren
2. iSync starten -> Geräte/Palm OS Synchronisierung aktivieren
3. iSync sagt: Alles OK, jetzt bitte in Palms "HotSync Manager" das iSync Conduit aktivieren
4. HotSync Manager starten -> "HotSync -> Conduit-Einstellungen..." --> alle möglichen Conduits vorhanden, aber kein iSync Conduit.

Wie krieg ich das verdammte iSync Conduit in den HotSync-Manager?

Vielen Dank!
 

mija

Gala
Registriert
16.07.06
Beiträge
52
Ich muss hier leider noch einmal nerven, weil ich einfach nicht draufkomme, was das Problem ist...

Nach wie vor, nach zig Versuchen, findet der 'HotSync Manager' das 'iSync Conduit' nicht, obwohl es sich laut Finder im gleichen Verzeichnis wie die anderen Conduits, die er sehr wohl sieht, befindet.
(Ich hab gelesen, dass das iSync Conduit den Dateinamen 'Apple' trägt, und diese Datei liegt auch im entsprechenden Verzeichnis - siehe Abbildung.)

Anbei zwei Bilder, eins vom HotSync Manager, wo das Conduit fehlt, eins aus dem Finder, wo es aufscheint.

Was könnte ich noch tun?

Vielen Dank!

Abb. HotSync Manager (iSync Conduit fehlt):
conduits-hotsyncmanager.png


Abb. Finder (iSync Conduit vorhanden ('Apple')):
conduits-finder.png
 

Hyper-Henning

Golden Delicious
Registriert
10.10.07
Beiträge
10
ich find´s auch nicht

Hallo Mija,

ich habe das gleiche Problem.
Hast Du inzwischen die Lösung gefunden?

Grüße,
HH
 

Hyper-Henning

Golden Delicious
Registriert
10.10.07
Beiträge
10
so, ich habe die Lösung:

Das Problem ist bei Apple bekannt. Dort mal im Forum stöbern, dann findet man einen Thread, in dem ein Admin auf Anfrage ein funktionierendes Conduit zusendet.

Grüße,
Henning
 

MAB23

Erdapfel
Registriert
13.10.07
Beiträge
1
hi henning,
wo finde ich das forum, oder hast du einen link dazu? habe nämlich das selbe problem und habe den thread nicht gefunden.
Danke!
 

Freident

Erdapfel
Registriert
22.07.09
Beiträge
4