1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iSync Conduit nicht zu finden

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von mija, 04.09.07.

  1. mija

    mija Gala

    Dabei seit:
    16.07.06
    Beiträge:
    52
    So, muss wieder mal die allwissende Apfeltalk-Community herhalten - ich hab das Palm-Forum durchforstet und gegoogelt und auch hier gesucht - nix Passendes dabei... (Evtl. die falschen Stichworte, hab aber so einiges probiert...)

    Kurzum:
    Ich hab ein neues MBP und möchte darauf meinen Palm Z22 verwenden, der mit meinem alten iBook einwandfrei gelaufen ist. Jetzt hab ich aber das Problem, dass Palms "HotSync Manager" das "iSync conduit" nicht anzeigt, das wiederum aktiviert werden muss, wenn man iCal über iSync mit dem Palm synchronisieren will. Komischerweise war das am iBook überhaupt kein Problem.

    Das ist, was ich (inzwischen mehrmals) gemacht habe:
    1. PalmDesktop-Software runterladen+installieren
    2. iSync starten -> Geräte/Palm OS Synchronisierung aktivieren
    3. iSync sagt: Alles OK, jetzt bitte in Palms "HotSync Manager" das iSync Conduit aktivieren
    4. HotSync Manager starten -> "HotSync -> Conduit-Einstellungen..." --> alle möglichen Conduits vorhanden, aber kein iSync Conduit.

    Wie krieg ich das verdammte iSync Conduit in den HotSync-Manager?

    Vielen Dank!
     
  2. mija

    mija Gala

    Dabei seit:
    16.07.06
    Beiträge:
    52
    Ich muss hier leider noch einmal nerven, weil ich einfach nicht draufkomme, was das Problem ist...

    Nach wie vor, nach zig Versuchen, findet der 'HotSync Manager' das 'iSync Conduit' nicht, obwohl es sich laut Finder im gleichen Verzeichnis wie die anderen Conduits, die er sehr wohl sieht, befindet.
    (Ich hab gelesen, dass das iSync Conduit den Dateinamen 'Apple' trägt, und diese Datei liegt auch im entsprechenden Verzeichnis - siehe Abbildung.)

    Anbei zwei Bilder, eins vom HotSync Manager, wo das Conduit fehlt, eins aus dem Finder, wo es aufscheint.

    Was könnte ich noch tun?

    Vielen Dank!

    Abb. HotSync Manager (iSync Conduit fehlt):
    [​IMG]

    Abb. Finder (iSync Conduit vorhanden ('Apple')):
    [​IMG]
     
  3. Hyper-Henning

    Hyper-Henning Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    10
    ich find´s auch nicht

    Hallo Mija,

    ich habe das gleiche Problem.
    Hast Du inzwischen die Lösung gefunden?

    Grüße,
    HH
     
  4. Hyper-Henning

    Hyper-Henning Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    10
    so, ich habe die Lösung:

    Das Problem ist bei Apple bekannt. Dort mal im Forum stöbern, dann findet man einen Thread, in dem ein Admin auf Anfrage ein funktionierendes Conduit zusendet.

    Grüße,
    Henning
     
  5. MAB23

    MAB23 Erdapfel

    Dabei seit:
    13.10.07
    Beiträge:
    1
    hi henning,
    wo finde ich das forum, oder hast du einen link dazu? habe nämlich das selbe problem und habe den thread nicht gefunden.
    Danke!
     
  6. Hyper-Henning

    Hyper-Henning Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    10
    #6 Hyper-Henning, 21.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.07
  7. Freident

    Freident Erdapfel

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    4
    Leider gibt es auch dort nicht geholfen, dafür hier.

    MissingSync (€40,-; http://www.markspace.com/products/palm/palm-sync-software.html) synchronisert iCal, Notizen und das Adressbuch mittels Palm-USB-Kabel.
     

Diese Seite empfehlen