• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quote Quota?

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hallo,


Ich habe heute in dem Thread gerne was posten wollen und zwar ein relativ langes Zitat aus dem Manual.

Als ich das tat und dabei den kopierten Text als in [noparse][/noparse] huellen wollte und auf "Antworten" klickte wurde mir meine Antwort einfach abgeschnitten inklusive des [/quote] was nicht so schoen anzusehen war.

Gibt es seit neuestem eine Quote Quota die besagt, dass eine Antwort aus mindestens einem gewissen Prozentsatz Eigentext bestehen muss?


Danke,
Zettt
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Gibt es seit neuestem eine Quote Quota die besagt, dass eine Antwort aus mindestens einem gewissen Prozentsatz Eigentext bestehen muss?

Ja: Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen.
Soll heißen: Mindestens ein Zeichen muss außerhalb von
-Tags stehen, da reicht auch ein Punkt. Ob außer QUOTE noch andere Tags davon betroffen sind, weiß ich nicht.


Da du aber ein technisch leicht anders geartetes Problem beschreibst, vermute ich, dass bei dir einfach die Länge des Textes zu heftig für JavaSkript war.
In dem Fall einfach vorher die Tags setzten lassen und danach im Editor den Text einfügen, statt den Text im Eingabefeld schon einzusetzen.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Ich glaube auch, dass es eine Beschränkung der Anzahl der Zeichen gibt. Egal ob Text oder Zitat.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, die gibts auch Herr Sin, das stimmt.

Der Text, den du eingegeben hast, besteht aus 23001 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürze den Text auf die maximale Länge von 23000 Zeichen.

Da kommt aber dann beim Abschicken des Beitrags eine Fehlermeldung, um eben solche abgeschnittenen Texte zu verhindern. :)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Das weiss ich schon. Ich hatte ja Text eingegeben. Wenn ihr euch den Post mal anseht, seht ihr einen deutschen und einen englischen Teil.
Ihr habt sogar 3 Rate-Durchlaeufe frei in denen ihr waehlen koennt welcher der zitierte Text ist :-D
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ui, wie im Fotorätsel-Thread? :p

Also bei dem verlinkten Beitrag dürfte weder für JS noch fürs Board zuviel Text drin sein.
Da ist einfach kein startender QUOTE-Tag. Aber ich glaube, dass ist dir selbst klar, oder?
Ich verstehe aber jetzt zugegebenermaßen seit dem ich den Post angeschaut habe das Problem nicht mehr :D
Hau nen [NOPARSE]
[/NOPARSE] anstelle des "QUOTE:" vor das Zitat und gut is, oder nicht?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Ich habe heute in dem Thread gerne was posten wollen und zwar ein relativ langes Zitat aus dem Manual.
So lang ist das Zitat doch gar nicht:

To liberate the musician from the mouse, most of Live's controls can be remote-controlled
with an external MIDI controller and the computer keyboard. This chapter describes the
details of mapping to the following specic types of controls in Live's user interface:
1. Session View slots Note that MIDI and computer key assignments are bound
to the slots, not to the clips they contain.
2. Switches and buttons among them the Track and Device Activator switches,
the Control Bar's tap tempo, metronome and transport controls.
3. Radio buttons A radio button selects from among a number of options. One
instance of a radio button is the crossfader assignment section in each track,
which offers three options: The track is assigned to the crossfader's A position,
the track is unaffected by the crossfader, or the track is affected by the crossfader's
B position.
4. Continuous controls like the mixer's volume, pan and sends.
5. The crossfader, the behavior of which is described in detail in the respective
section of the Mixing chapter.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hau nen [NOPARSE]
[/NOPARSE] anstelle des "QUOTE:" vor das Zitat und gut is, oder nicht?

Wie ich eingangs beschrieb hatte ich das so!

Ich hatte den deutschen Text geschrieben.
Dann den englischen Text per Apfel+V eingefuegt.
Dann den Text selektiert und auf
quote.gif
geklickt.
Als ich dann auf "Antworten" geklickt habe erschien mein deutscher Text. Und darunter ungefaehr sowas:


To liberate the musician from the mouse, most of Live's controls can be remote-controlled
with an external MIDI controller and the computer keyboard. This chapter des


Und zwar GENAU so. Mit dem
am Anfang und dem abgeschnittenen Text am Ende.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ah, jetzt ist mir erst ganz klar geworden, wie du beim Posten vorgegangen bist.
Aber der englische Text war nur dieses eigentlich doch nicht sehr lange Exzerpt, das jetzt in dem Posting zu finden ist?
Dann ist da irgendwas komisch gelaufen.. denn für beides (Gar kein eigener Text oder zu langer Text) bekommt man ja eben eine Fehlermeldung. Einfach ohne Warnung irgendwas abgeschnippelt wird da nix.
Hast du es über "Direkt antworten" geschrieben? Oder per "Erweitert", dem "normalen" Antworten?
Vielleicht hat ja das "Direkt antworten" nicht dieselbe Fehlerbehandlung, aber ich glaub eigentlich schon.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Das denke ich ist egal. Es erscheint ja derselbe Dialog, wenn du unten auf Erweitert klickst und wenn du auf Vorschau klickst.

Und bei der Vorschau war es dann schon so.

Ich hab mir dann gedacht, gut wahrscheinlich ein Darstellungsfehler. Sobald ich auf Antworten tatsaechlich klicke wirds das vBulletin schon richten. Aber halt Fehlanzeige...


Leider beweist Sin's Antwort, dass der Text nicht zu kurz sein konnte fuer einen Quote und auch das Verhaeltnis von Quote-Text zu eigenem Text nicht relevant ist...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Leider beweist Sin's Antwort, dass der Text nicht zu kurz sein konnte fuer einen Quote und auch das Verhaeltnis von Quote-Text zu eigenem Text nicht relevant ist...
Jepp, sag ich ja auch. Solang mindestens ein eigenes Zeichen und wenns nur ein Punkt ist im Posting ist, dann passts. Und das war wirklich kein sehr langes Zitat.
Woran das nun lag.. vielleicht bist du irgendwo in einer ganz blöden Kombination an die Maus und/oder tastatur gekommen, so dass danach dein Text zerstückelt war. Geht ja doch mal recht fix, wenn man was markiert hat.
Aber ich denke, dass es ein Einzelfallproblem war, denn Herr Sins Posting beweist ja auch, dass es nicht reproduzierbar ist.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Das kann ich aber nur teilweise bestaetigen. In meinem Fall war es reproduzierbar!

Ich habe naemlich ein paar mal versucht den Text zu quoten.
* Erst wie ich sagte. Einfuegen und dann ueber
quote.gif

* Dann ueber einfuegen und die Tags fuer
selbst eingefuegt
* Danach hab ich die Textlaenge sogar veraendert

Und dann glaub ich ist es mir zu doof geworden und ich hab aufgegeben.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Und der Herr Sin macht es nicht wie Zettt. Der Herr Sin drückt auf den Zitatknopf, so dass da dann [noparse][/noparse] steht. Dann setz ich meinen Cursor dazwischen und kopier den Text rein.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das kann ich aber nur teilweise bestaetigen. In meinem Fall war es reproduzierbar!

Mal probieren..

To liberate the musician from the mouse, most of Live's controls can be remote-controlled
with an external MIDI controller and the computer keyboard. This chapter describes the
details of mapping to the following specic types of controls in Live's user interface:
1. Session View slots Note that MIDI and computer key assignments are bound
to the slots, not to the clips they contain.
2. Switches and buttons among them the Track and Device Activator switches,
the Control Bar's tap tempo, metronome and transport controls.
3. Radio buttons A radio button selects from among a number of options. One
instance of a radio button is the crossfader assignment section in each track,
which offers three options: The track is assigned to the crossfader's A position,
the track is unaffected by the crossfader, or the track is affected by the crossfader's
B position.
4. Continuous controls like the mixer's volume, pan and sends.
5. The crossfader, the behavior of which is described in detail in the respective
section of the Mixing chapter.


Geht bei mir auch nach deiner Methode einwandfrei, seltsam.
Dann eventuell ein Browserproblem?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Und der Herr Sin macht es nicht wie Zettt. Der Herr Sin drückt auf den Zitatknopf, so dass da dann [noparse][/noparse] steht. Dann setz ich meinen Cursor dazwischen und kopier den Text rein.

Jetzt wo du es sagst bin ich mir FAST sicher das auch mal ausprobiert zu haben...

anyway ich hab mein Posting gerade auf diese Weise editiert und es schien zu funktionieren.


DANKE