• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bester Ramhersteller?!

AppleGuy

Carola
Registriert
10.05.07
Beiträge
109
Nabend,

Wollte mal fragen,
welcher Hersteller die besten Ram Riegel herstellt.
Bin kurz davor bei meinem iMac den Arbeitsspeicher aufzurüsten,deshalb meine Frage.

Habe gelesen das Hynix guten Arbeitsspeicher produziert,andere behaupten Kingston ist besser.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß,
AppleGuy
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Beide.


Hynix soll in vielen MacBooks schon drin sein, mit Kingston kannst Du eigentlich auch nichts falsch machen.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich hab den von DSP. Wüsste nicht inwiefern ein anderer besser sein sollte... Ich denke, das ist recht egal. Außerdem gibts bei DSP glaub ich 10 Jahre Garantie, das spricht für eine lange Lebenszeit ;)
 

AppleGuy

Carola
Registriert
10.05.07
Beiträge
109
Danke für die Antworten,
zwei Fragen hätt ich aber noch.

Habe jetzt einmal 1GB und einmal 256MB drin.
Kann das schaden?

Frage 2:

Habe jetzt ein Riegel von Corsair drin,
sollte der 2. Riegel von der selben Marke sein,
oder kann ich mir ruhig einen von DSP kaufen?


Lg
 

maverick.rk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.07
Beiträge
107
pers. kenne ich hynix nur von apple hab den ram aber sonst nirgends gesehn... kingston und corsair sind auf jeden fall sehr gute hersteller ... man sollte aber definitiv auf die CL zahl achten, dass ist auch das was mich bei dsp stört... steht dort nirgends oder ich übersehs immer^^
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
man sollte aber definitiv auf die CL zahl achten, dass ist auch das was mich bei dsp stört... steht dort nirgends oder ich übersehs immer^^

Sollte man nicht.
Intel Prozessoren ist die Latzenzzahl relativ egal.
Bei AMD Prozessoren macht das noch immer einen großen Performanceunterschied ist (zwar nicht spürbar, aber er ist da), bei Intel ist das wie gesagt absolut zu vernachlässigen.
Ich hab damals viel Lehrgeld dafür bezahlt, auf das Ergebnis zu kommen ;).
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Hi,

welche ram riegel bracuht man denn eigentlich für nen iMac? da gibt es doch verschiedene oder?


Gruß Phil
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
hynix ansich produziert ja keine ram riegl soweit ich weiss
(kann mich auch täuschn)
die machn ja nur die chips
 

nitrousa

Golden Delicious
Registriert
03.10.07
Beiträge
7
Hynix liefert (oder lieferte) den RAM für IBM Server. Sind auch recht zuverlässig. Kingston macht auch guten Speicher, wobei ich auch DSP Memory gekauft habe (besseres Angebot).

gruß Chris
 

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
Ich kaufe nur MDT oder Infineon - Markenware aus Deutschland, in Deutschland gefertigt. Insbesondere MDT legen großen Wert auf ihre Referenzen und hohe Qualitätssicherungsstandards.
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
welcher Hersteller die besten Ram Riegel herstellt

Ich bevorzuge klar GeIL als Modulhersteller. Danach Kingston.

Markenware aus Deutschland, in Deutschland gefertigt

In Deutschland werden keine Speicherchips gefertigt. 100% der weltweiten Produktion liegen in Südostasien, und hier vornehmlich in Taiwan und China.

Bei Infineon gibt es Infineon/Infineon und Infineon/3rd. Erstere sind zu bevorzugen.