Virginize Vorgang persönlich getestet - funktioniert einwandfrei!

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Hi,

wollte bevor ich schlafen gehen noch mitteilen, dass ich mich heute daran gewagt habe den Virginize Vorgang aus dem hackint0sh Forum auszuprobieren.

Das Resultat ist ein komplett funktionierendes iPhone mit der Firmware 1.1.1!

Ich bin sehr froh dass nichts schief gegangen ist, weiß auch nicht warum ich mich dadran gewagt habe ;)...nach all den Erfolgsmeldungen dachte ich mir, komm, das kriegst du auch hin.

Trotzdem eine aufregende Sache, und ich bin ernsthaft froh es nie wieder machen zu müssen.
Jedem der geduldiger ist als ich oder mit Sachen wie chmod etc nichts anzufangen weiß würde ich raten auf eine einfachere Lösung zu warten.

Ich wollte euch nur mitteilen, dass diese Virginize Methode definitiv funktioniert :)

Gute Nacht
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Ja super!! Glückwunsch!!

Ich weiss net, ich hab mein iPhone noch nichmal selber 1.0.2 unlocked :D

Aber ich will auch endlich 1.1.1. hm...

Welchen unlock hattest du denn im 1.0.2 benutzt ?

Und wie lange hast du ungefähr gebraucht um 1.1.1 zu knacken?

Grüße

Micha
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Also der Virginize Vorgang hat eine Stunde oder so gedauert, manche Prozesse brauchen auch eine gewisse Zeit.
Inzwischen gibt es aber auch eine bebilderte Anleitung davon.

1.1.1 war dann ruckzuck drauf (nachdem ich ein kleines SSH Problem lösen musste), Independence 1.2.4 macht das perfekt.
Ich bin dieser Anleitung gefolgt, habe nach dem Virginize einen 1.02 Restore gemacht:
http://www.apfelphone.net/?p=102#more-102

Welchen Unlock man für 1.02 verwendet hat ist egal.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Und beim nächsten Update von Apple ist euer iPhone dann Schrott. :)
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Ich weiss auch nicht was dieser Kommentar soll...
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Ein potentielles Risiko besteht bei jedem Hack...mit Gewissheit kann man es nur sagen wenn das nächste Update da ist.
Und bis jetzt konnte man ja fast alles notfalls auch wieder irgendwie reparieren.
 

flip2403

Gloster
Registriert
30.04.05
Beiträge
61
sagt mal... kann mir eigentlich jmd sagen, ob es inzwischen möglich ist, ein downgegradetes 1.1.1 auf 1.0.2 iphone (unlock versucht, aber ging ja nicht :( ), nun mit dem virginizer auf werkseinstellungen zurückzusetzen, und mit dem o. a. auf 1.1.1 upzugraden und komplett (mit telefonfunktion!) freizuschalten????
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Hmm...welches Baseband hast du denn drauf?
Frag vielleicht mal im Hackint0sh Forum nach, ich will hier keine falsche Auskunft geben.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
oh man mir ist das viel zu kompliziert. ich würde auch gerne, warte aber doch lieber nen bisschen.

ist es nicht so, dass man davon ausgeht, dass mit dem neuen 1.1.1. hack zukünftige updates funktionieren sollten? ich sage ja "sollten", es hat keiner ne glaskugel und der kampf zwischen hacker und apple wird wohl noch nen weilchen gehen.

hach ja, ich hätte selbst gerne das originale iphone aber man muss ja quasi auf nen gehacktes ausweichen wenn man die firmenkarte nutzen will :)
 

flip2403

Gloster
Registriert
30.04.05
Beiträge
61
@LenuaM

habe die v04.01.13_G

im macint0sh-forum finde ich leider auch nix :(