• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installer app für 1.1.1

^MoLoToV^

Cripps Pink
Registriert
22.09.06
Beiträge
153
Seh ich das richtig, dass Installer App von Nullriver nicht mit 1.1.1 läuft?
Was ist mit den ganzen kleinen Apps fürs iphone woher weiß ich welche auf 1.1.1 laufen und wo bekomme ich bzw. wie bekomme ich Sie dann aufs iphone??

MfG
MoLo
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Wüsste ich auch gerne, ich frag einfach mal, weil ich keine Lust mehr hab mich nach dem anstrengenden Virginize Prozess damit zu beschäftigen...

Weiß jemand wie man den Installer auf 1.1.1 bekommt?
 

7eleven

Gast
Jap, aber ich verrate es nicht... ;)

Nein, Spass, ist eigentlich ganz einfach. AppTapp Installer von der Nullriver Seite runterladen und entpacken. Anschließend rechte Maustaste und Paketinhalt anzeigen lassen. Installer.app suchen und per SSH aufs iPhone packen (in Applications). Danach Neustart und fertig. Wenn man den Installer das erste mal startet, sollte eigentlich das Update erscheinen, ist ja mittlerweile ne neue Version draussen.

Steht auch hier nochmal, inklusive wie man die deutsche Sprache aktivert:
http://www.sendowski.de/category/iphone/

And it burns, burns, burns... :D
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Vielen Dank :)

Bei mir läuft 1.1.1 jetzt auch vollständig, mitsamt anysim 1.1.1 Unlock :)
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Is egal, vergesst was ich gesagt habe, 7eleven hat Recht. ;)
 

7eleven

Gast
Noch was: Wenn ihr Probleme habt, nach dem Update per SSH was zu verändern, dann liegt es vermutlich daran, dass ihr wie ich den falschen Benutzernamen verwendet.

In den vielen Beschreibungen steht nämlich, dass man "mobile" als Benutzernamen verwenden soll. Passwort bei 1.1.1 ist "alpine", das sollte ja bekannt sein. So, wenn man nun mit mobile+alpine per SSH zugreift, wird wohl alles angezeigt, aber man hat keinerlei Rechte. Deshalb weiterhin "root" als Benutzernamen verwenden und eben "alpine" als Passwort.

Dann sollte alles gehen. :D
 

^MoLoToV^

Cripps Pink
Registriert
22.09.06
Beiträge
153
vielen dank

Wenn dann alles erfolgreich funktioniert hat und ich zu meinem Bruder gehe um mir von seinem Mac Fotos aufs iphone zu ziehen, muss ich dann auch darauf achten das er keine version von itunes über 4.2 hat?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Installer.app bietet unter 1.1.1 automatisch seine eigene Aktualisierung auf 3.0beta an.

Mit der aktuellen iTunes 7.4.2 ist das alles kein Problem.
Gruß Pepi
 

7eleven

Gast
Installer.app 3.0b ist genial, viel übersichtlicher. Allein deshalb hat sich schon das Update gelohnt.
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
unter 1.0.2 läuft es auch gut
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
jap habe ich auch festgestellt. Ich warte nur noch auf die mac anleitung um auf 1.1.1. Upzudaten dann bin ich auch sofort dabei :)
 

ben-g

Jamba
Registriert
25.12.07
Beiträge
56
ich habe über den download link von nullriver nur v2.63 erwischt. ein automatisches update erfolgt nicht.

wie kann ich auf version 3.x updaten??

danke, ben