Logofreunde

deputee

Golden Delicious
Registriert
28.08.07
Beiträge
7
.....Logged. Klick Klack...Schnapp...
Thematik: Logos
Welches Logo/welche Logos erfreut/erfreuen euer Auge?
Welche haltet ihr für Fehlgriffe, welche für Zeitlos?
Ein schönes Logo, eine schöne Typo machen Sinn und erfreuen das Gemüt

...das Lufthansa Erscheinungsbild steht für Zeitlosigkeit, wurde nur minimal verändert...(Otl Aicher)
...um einfach mal ein Bsp. zu nennen und den Thread ins Rollen zu bringen...

so long deputee
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Das Logo von Apple.

Apple_first_logo.png




apple_logo.gif


 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
das formel 1 logo find ich persönlich ziemlich gelungen.
 

Anhänge

  • 800px-F1_logo.jpg
    800px-F1_logo.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 74

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich mag die Werderraute
werder-logo.jpg

Juhu gleich geht's ins Stadion. HEIMSIEG!
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
HA!
Tolles Thema*g*.
Best logo Ever :
logo_deutsche_bank.gif


Simpel,schlicht,großartig! :)
Hier etwas zur Geschichte des Logos.
Ansonsten mal in Los,Dos & Tres Logos auf dem Gestalten Verlag schauen,großartige Sammlung und ein Quell an inspiration für jeden Gestalter!
 

deputee

Golden Delicious
Registriert
28.08.07
Beiträge
7
Hallo Lambo, ein Apfel hätte es auch getan;)
Jarod, ich stimm dir da voll und ganz zu.
Die Vergangehiet hat auch gezeigt das minimalistische Logos beständiger sind, sich besser einprägen und somit länger in den Köpfen bleiben.
Ein überfüllter Schmuh an dem man etwas entdecken kann mag ab und an nett anzuschauen sein, macht aber auf lange Sicht Werbertechnisch gesehen keinen Sinn.

deputee
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ein überfüllter Schmuh an dem man etwas entdecken kann mag ab und an nett anzuschauen sein, macht aber auf lange Sicht Werbertechnisch gesehen keinen Sinn.

deputee
Naja das sowieso nicht.
Bleiben wir mal bei dem Beispiel Apple - die haben ihr Logo nicht umsonst umgestaltet ;).
Grundlage ist es immer einen möglichst hohen Wiedererkennungswert zu schaffen.
Das wird natürlich durch klare Formen und Struckturen schneller erreicht als durch komplexe Darstellungen. Bestes Beispiel in der Zeitgeschichte dürfte wohl das Kreuz mit dem strebenden Jesus bzw das Kreuz an sich sein. Die Wiedererkennung und die Assoziation mit dem Christentum ist einfach sofort vorhanden.
Das Apple Logo ist ansich schon ziemlich gut und ausgereift,zu ändern gibt es dabei nichts mehr.
Schon weil es eine Bild-/wortmarke geworden ist. Großartig :).
 

Juni884

Gast
blizzard.gif

valve.jpg

medium_nintendo-logo_large.6.jpg

150px-LucasArts_GoldGuy_logo_purple.jpg


Die haben sich mir irgendwie in den Schädel eingebrannt.
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Für mich ein klassiker, zeitlos, seit 60 Jahren im Geschäft:
fender_logo.gif

Sicher auch bei vielen Nicht-Musikern bekannt.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Da fällt mir noch was ein...


BILDZEITUNG.gif




Und speziell für mich:
n24.jpg
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Das Logo vom Science-Fiction-Kanal trifft es auch recht gut.

180px-SciFi_Logo.svg.png
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
mein vater ist ein ingenieur ^^
 

Anhänge

  • logo.gif
    logo.gif
    2,8 KB · Aufrufe: 82

apollux6

Ontario
Registriert
27.12.03
Beiträge
347
das hier ist sehr gelungen finde ich.
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    9,5 KB · Aufrufe: 79